Nistkasten Camera

Diskutiere Nistkasten Camera im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in unseren Nistkasten eine Mini cam eingebaut. WIWA Cam. Die Kamera wird vom Handy erkannt. Ich habe...

1. bemani

bemani Neues Mitglied

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe in unseren Nistkasten eine Mini cam eingebaut.
    WIWA Cam.
    Die Kamera wird vom Handy erkannt.
    Ich habe sie nicht mit Wlan verbunden.
    Aber die Aufnahme bricht immer nach 2 Sek.ab.
    Ich habe noch keine SD Karte drin.
    Kann es daran liegen?

2. #2 Karin G., 25.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist das immer noch die gleiche?

ohne Speicherkarte wird das wohl kaum funktionieren :+keinplan

3. bemani

bemani Neues Mitglied

Nein.
    Es ist die WIWA Cam.

Anhänge:

4. #4 Karin G., 25.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. bemani

bemani Neues Mitglied

Genau diese.

6. #6 Ròndine, 25.03.2023
    Ròndine

Ròndine Mitglied

Hallo an Alle, kein Vergleich zu der vorgestellten Minikamera

Vor Jahren habe ich eine einfache, billige China-Webcam, ein kleines Ei, 5 cm, gekauft, für etwa 5.00 €,
    gedacht, nur um zu wissen/sehen, ob von den 6 Kasten am Fenster einer angeflogen oder besetzt wird.
    Die Cam in ein Stück rotes Wasserrohr montiert, gegen Regen eine Glasscheibe drüber und mit 5 m Kabel
    durchs Fenster zum PC. Mit "Cam Alert" Programm gibt es für jede Bewegung (Anflug) ein einzelnes Bild, total OK.
    Vorteil: keine Videos ansehen, immer nur ein einzelnes Bild, alle Aufnahmen in Slideshow ansehen, vorsortieren
    Nachteil: am Nachmittag der Schattenwurf vom Apfelbaum, Beobachtung den ganzen Tag nicht möglich

Nächstes Jahr, Zufall: es wurden für 14.00 € fünf oder sechs die gleichen China-WebCamEier angeboten.
    (die nehm ich für innen, da brauchst auch welche zum Ersatz die gehen doch bald kaputt, nein, in all den
    Jahren war es nur ein einziger, nur Technik, bei dem war ein Kabel an der Platine gelöst, kann man löten)

Gekauft, Idee, Beobachtungen in allen Kasten, Montage mit vorhandenen Werkzeugen schwierig, allerlei versucht,
    verschiedene Video- Spionageprogramme ausprobiert, Problem bei Cam innen, die einfache Cam kann nur "Aufnehmen",
    einmal ausgerichtet gibt's nur einen Ausschnitt im Kasten und deshalb viele Videos von halben Vögeln, gute Videos
    gibt es nur wenn Sonne und diese grade ins Einflugloch scheint und dann nicht einer vor dem Loch hockt und rumguckt.
    Fazit mehr Geld, mehr Möglichkeiten, Programme, Handy, Nachtaufnahmen, Taglicht, Solarstrom, schönere Videos. u. s. w.

Gruß Ròndine :0-

Anhänge:

• raus.JPG
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      15
    Vee gefällt das.
  7. #7 Bird-Cam, 31.03.2023
    Bird-Cam

Bird-Cam Neues Mitglied

Ich kann eine Reolink Kamera empfehlen. Ich habe eine RLC-822a im Nistkasten. Wird auf MicroSD zwischengespeichert...
    Schaut gerne Mal vorbei ,um die Qualität zu prüfen.

tiktok.com/@birdcam_hamburg

Vee gefällt das.
Thema:

Nistkasten Camera

Die Seite wird geladen...

Nistkasten Camera - Ähnliche Themen

1. Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?

Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?: Guten Abend, wir haben im Garten einen mit Blaumeisen besetzten Nistkasten. Im Laufe des Frühjahrs ist leider eine der Befestigungen des...
  2. Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen

Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen: in unserem Nistkasten nisten Blaumeisen vor einer Woche wurde das Nest von einer Katze geplündert ich habe es auf dem Rasen gefunden mit 2 kleinen...
  3. Nistkasten mit Küken nach Katzenangriff umstellen

Nistkasten mit Küken nach Katzenangriff umstellen: Hallo, bin neu hier. Wir haben unter der Remise einen Nistkasten stehen, der unbemerkt belegt worden ist. Mittlerweile sind Küken drin. Heute...
  4. Cam mit Netzwerkanschluß für Nistkasten

Cam mit Netzwerkanschluß für Nistkasten: hallo, bin auf der Suche den gute Cam mit Lan (Netzwerk) die sollen auch per App (Smartphone) benachrichtigen. Stromanschluss für Cam ist...
  5. Nest im Nistkasten - Artenbestimmung

Nest im Nistkasten - Artenbestimmung: Ich habe irgendwann im Februar diesen Nistkasten gereinigt. das einflugloch ist ca. 3cm gross im durchmesser. leider sind die bilder schlecht....