Nistkasten Eigenbau...

Diskutiere Nistkasten Eigenbau... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Tierfreunde Ich habe seit ein paar Tagen nun 10 Zebrafinken in einer Voliere auf unserem Balkon. Vorher habe ich mich schlau gemacht, ob...
D

Dennis D

Guest
Hallo Tierfreunde

Ich habe seit ein paar Tagen nun 10 Zebrafinken in einer Voliere auf unserem Balkon. Vorher habe ich mich schlau gemacht, ob diese Tiere "winterhart" sind. Angeblich ja. Das Thermometer verriet mir die letzten Tage, daß selbst Temperaturen unter Null den Kleinen nichts auszumachen scheinen. Nichts desto trotz: Ich möchte es ja nicht darauf ankommen lassen. Also habe ich heute einen Nistkasten für alle 5 Paare zusammen gebaut (Holz). Der Kasten ist 50 cm lang, 10cm hoch und 10cm tief. Im Inneren ist er jeweils in kleine "Separees" aufgeteilt und durch separate Einfluglöcher zu erreichen. Auf die Unterseite soll nun morgen noch eine Folienheizung (12V) aufgeklebt werden. Leider muss ich erst noch ein dickes Alublech gesorgen, weil es sonst zu warm im Kasten wird.
Nun die Frage: 1. Sind Zebraf. überhaupt Höhlenbrüter /schläfer?
; 2. Welche Temperaturen halten die Kleinen denn so aus?; 3. Fressen die immer so viel?; 4. Soll ich den Kasten überhaupt heizen?

Danke für jede Antwort!

www.homepc-computers.de
 
Heizen...

Also werde ich mich heute an das beheizen der Voliere begeben. Ist mir auch wohler dabei...

Danke:s
 
Thema: Nistkasten Eigenbau...

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.607
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben