Nistkasten???

Diskutiere Nistkasten??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Tut mir schrecklich leid wenn ich euch mit meinen vielen fragen nerve aber ich frage lieber als es nachher falsch zu machen. Also...
L

Lovebirds

Guest
Hallo zusammen
Tut mir schrecklich leid wenn ich euch mit meinen vielen fragen nerve aber ich frage lieber als es nachher falsch zu machen. Also ich wollte fragen ich hab ein Hahn und eine Henne. Ich hab keinen Nistkasten in der Voliere da ich eigentlich nicht Züchten möchte da wollte ich fragen könnte es auch passieren das die Henne sich einfach ein Nest auf den Boden baut und da nistet oder was passiert dann wenn der Hahn die henne befruchtet??? Ich hab zwar einen Nistkasten nur der ist nicht in der Voliere,weil ich angst habe das die Henne sich totlegt. Das meinte nämlich der Züchter von dem ich die beiden habe.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo Daniel,
bitte keinen Nistkasten in die Voliere hängen, sonst animierst du die Agas zum Brüten und ich denke ja mal, das du das nicht möchtest.Was du ihnen anbieten kannst und auch sehr gerne angenommen wird sind Schlafbrettchen.
Selbstverständlich kann die Henne trotzdem in Brutstimmung kommen und ihre Eier dann auf den Boden legen. Da kannst du auch nichts dran ändern.
Falls irgendwann mal Eier auf dem Boden liegen und die Henne drauf sitzt, dann nehm die Eier weg und koch sie gut ab ,damit nichts schlüpfen kann. Aber danach bitte schnell wieder an den selben Platz legen, damit sie zuende brüten kann. Nimmst du ihr die Eier ganz weg, wird sie immer wieder nachlegen und das kann soweit gehen, das sie sehr geschwächt ist und evtl auch stirbt. Aber soweit muß es ja nicht kommen. Du kannst auch die Eier gegen Plastikeier austauschen. Ist auch eine Möglichkeit.
Da hatte der Züchter recht mit seiner Aussage.
Viele grüße
Annette :0-
 
Hallo Daniel,

Lovebirds schrieb:
Hallo zusammen
Tut mir schrecklich leid wenn ich euch mit meinen vielen fragen nerve aber ich frage lieber als es nachher falsch zu machen. Also ich wollte fragen ich hab ein Hahn und eine Henne. Ich hab keinen Nistkasten in der Voliere da ich eigentlich nicht Züchten möchte da wollte ich fragen könnte es auch passieren das die Henne sich einfach ein Nest auf den Boden baut und da nistet oder was passiert dann wenn der Hahn die henne befruchtet??? Ich hab zwar einen Nistkasten nur der ist nicht in der Voliere,weil ich angst habe das die Henne sich totlegt. Das meinte nämlich der Züchter von dem ich die beiden habe.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-

da wurdest Du von dem Züchter schon richtig beraten!

Auch den Ausführungen von AnetteTimm ist nicht meht viel hinzu zufügen, auser eines vielleicht.

Wenn Du die Eier austauschst gegen Kunstoffeier, dann sollte es sofort nach der Eiablage geschehen und das nach jedem Ei. Ist das Gelege voll dann sollte die Henne 22-25 Tage brüten. Danach kann man die Eier und das Nest komplett entfernen.

Dies gilt auch für abgekochte Eier. Nur ist hier darauf zu achten, das die ganze Sache nicht anfängt zu stinken. Denn beim abkochen bekommt die Eierschale kleine Risse pder platzt ganz auf und wenn die Henne das bebrütet bei eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 65% im Nistkasten bzw. Nest! :k :k
 
Thema: Nistkasten???

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
260
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
537
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
933
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.627
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben