Nistkastengröße für Prachtrosella

Diskutiere Nistkastengröße für Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :~ Ich habe nun schon seit über einem Jahr ein Paar Prachtrosella in meiner Außenvoliere und nun wollte ich wissen welche Abmaße denn ein...
C

ChrRunge

Guest
:~ Ich habe nun schon seit über einem Jahr ein Paar Prachtrosella in meiner Außenvoliere und nun wollte ich wissen welche Abmaße denn ein Nistkasten für sie haben müsste.
 
Moin moin!

bevorzugt werden hochformatige Kästen. Die kleinsten Maße liegen bei 25cm x 20cm Grundfläche mit einer Mindesthöhe von 40cm. Besser ist 25cm x 25cm Grundfläche bei 50 bis 60cm Höhe. Das Schlupfloch sollte etwa 8cm Durchmesser haben. Als Einstreu kann man Sägespäne verwenden.
Viel Glück!
 
Thema: Nistkastengröße für Prachtrosella
Zurück
Oben