Nistmaterial für Blattvögel

Diskutiere Nistmaterial für Blattvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, meine Orangebauchblattvögel machen glaub ich jetzt ernst. Sie drangsalieren die Mitbewohner ( Blauflügelsiva) aufs schärfste und tragen...
R

rainer peschke

Guest
Hallo,

meine Orangebauchblattvögel machen glaub ich jetzt ernst. Sie drangsalieren die Mitbewohner ( Blauflügelsiva) aufs schärfste und tragen Nistmaterial umher. Welches Nistmaterial soll ich ihnen anbieten, um den Nestbautrieb z u fördern? Ähnlich heimischer Pirol? Auch eine Astgabel anbieten oder was löst den Nestbau bei Blattvögeln aus?

Rainer
 
das ist das was ich immer meinte

plötzlich wird ein paar in der gemeinschaft brutlustig schon knallts


kokos fasern , kanarienkörbchen oder selber flechten in astgabel tierhaare usw ,sei vorsichtig dioe territoriumsverteidigung wird mehr
 
Hallo Roland,

vielen Dank für den Rat. Betreff Revierstreitigkeiten kann nicht mehr viel passieren. Habe in über 30m³ Gewächshaus nur noch 1 Blauflügelsiva und ein Rotkehlchen. Die Siva ist seit 2 Tagen hinfällig ( war plötzlich blind - sehen kann das Tierchen wieder, frißt aber schlecht ). Zwar sind seit 2 Tagen keine Mehlwürmer mehr da, aber es gibt Fliegen, Spinnen, Ameisen. Auch Trockenfutter und Apfel sind verfügbar.
Gruß Rainer
 
Thema: Nistmaterial für Blattvögel

Ähnliche Themen

Indische Pfau
Antworten
5
Aufrufe
3.283
Matzematze
Matzematze
W
Antworten
4
Aufrufe
1.978
Werner_Krieger
W
F
Antworten
4
Aufrufe
5.604
Fynnicat
F
Zurück
Oben