Nistmaterial für Rosella

Diskutiere Nistmaterial für Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben eine Rosella die Eier legt aber alles an Nistmaterial ausräumt.Was kann man Ihr geben. Uwe

1. #1 Lottermoser-Uwe@t-online., 9. Januar 2000
    Lottermoser-Uwe@t-online.

Lottermoser-Uwe@t-online. Guest

Wir haben eine Rosella die Eier legt aber alles an Nistmaterial ausräumt.Was kann man Ihr geben.
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Karl, 9. Januar 2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Hallo Uwe,

falls Dein Nistkasten keine eingearbeitete Nistmulde besitzt, kannst Du es mal mit feinen Sägespänen versuchen.
    Hat er aber eine, und Dein Rosella legt sie dort ab, ist es nicht erforderlich "Nistmaterial" einzugeben.
    Du mußt nur den Nistkasten wesentlich öfter säubern, um zu verhindern, daß sich die Jungen zu stark mit ihrem Kot verschmutzen.

MfG

Thomas

4. Shine01

Shine01 Guest

Hallo Uwe,

Rosellas brauchen einen einfachen Großsittichkasten, die gibts in jedem Zooladen. Als Nistmaterial nimmst du am besten staubfreie Sägespäne, falls Sie die nicht mögen kannst du auch Heu oder Buchenholzgranulat nehmen. Zusätzlich kannst du auch Nestkräuter verwenden, das ist sehr
    empfehlenswert damit sich keine Parasiten
    einnisten. Nestkräuter findest du unter www.herba-products.de .

Meine Springsittichdame hat anfänglich auch alles rausgeworfen. Ich habe ihr Sägespäne und Scharpie zusammen reingelegt. Das hat sie dann angenommen.

Also bis dann

Daniela

Thema: Nistmaterial für Rosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistmaterial für rosella

,
  2. nistkasten rosellasittich

,
  3. http:www.vogelforen.deplattschweifsittiche1638-nistmaterial-fuer-rosella.html

,
  4. nistmaterial für rosellasittich,
  5. welche s nistmaterial benoetigen rosellas
Die Seite wird geladen...

Nistmaterial für Rosella - Ähnliche Themen

1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...