noch 2 neue !!!

Diskutiere noch 2 neue !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen ! also habe zuwachs :zwinker: es sind anscheinend 2 henne ! sind bei mir weil meine tante eine starke allergie bekommen hat...

  1. diekleine

    diekleine Guest

    hallo zusammen !
    also habe zuwachs :zwinker:
    es sind anscheinend 2 henne !
    sind bei mir weil meine tante eine starke allergie bekommen hat sind noch jung gerade durch die jungmauser durch und ganz unterschiedlich ! die eine ich nenne sie noch die kleine weil sie kleiner ist wie alle anderen hat sich sofort in den hahn verliebt und er auch :freude:
    also einen hätten wir dann unter der haube !!!
    jetzt aber mal fotos von den beiden !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 21. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Andrea,

    auf den Bilder sieht es so aus, als wären die Beiden noch ganz jung.
     
  4. diekleine

    diekleine Guest

    sind sie auch gerade durch die jungmauser !!!
    meine tante hat sie von einem züchter gekauft ganz jung !!!
    sie hatte leider nur 2 monate spaß mit ihnen da die allergie so stark wurde ging es nicht anders , fliegen konnte sie die garnicht mehr laßen da trotz tab. die augen zu geschwollen sin schon der tranzport bis zu mir war nicht ohne die sah aus ganz rotes gesicht , ich wuste nicht das sie welche hatte da wir kaum konntakt haben eigenlich ! wo sie aber von einer anderen tante gehört hat das ich 2 habe hat sie angerufen !!!
    was mich ja so aufreget das der züchter gesagt hat 2 weibchen könnte man zusammen halten nur nicht 2 hähne den würde ich ja gerne durch die mangel nehmen vieleicht fahre ich echt mal hin und mache da mal einen auf doof mal schaun was ersagt !!!
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 21. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, wirklich hübsch die beiden. Wirst Du sie denn behalten? Schwarze Schaafe gibt es wohl überall. Ich mußte leider erst im Nachhinein erfahren, das mein Chin Chin aus einer Massenzüchtung stammt und ihr werdet es nicht glauben per POST an den Zooladen verschickt wurde wo ich ihn her habe. Das Verkäuferinnen keine Ahnung habe ist ja bekannt, aber Züchter wie in Deinem Fall... wo soll das noch hinführen:k
     
  6. diekleine

    diekleine Guest

    ja ich werde sie behalten !!!!!!!!
    jeder bekommt auch noch einen hahn !!!!
    mal schaun einen habe ich schon vieleicht ,
    meine voliere versuche ich schon früher zu bauen die wird 2 meter hoch 2 meter breit und ca. 120-130 tief das sollte reichen zum schlafen für 6 nymphies und zum fressen die sind hier eh bald 14 std. drausen !!!!
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea :0-


    Da hast Du Dir aber zwei zuckersüße Mäuse ind Haus geholt :trost: .
    Haben sie sch schon bei Dir eingelebt :?
     
  8. diekleine

    diekleine Guest

    also den beiden geht es gut der einen besonders der geperlten sie ist jetzt fleisig mit dem hahn am puscheln ;)
    sie heißt jetzt pam und er tommy lee !
    also hier geht es echt rund !
    einen baum habe ich heute auch gebaut zum klettern und sitzen !
    fotos folgen ganz klar !
    ihr steht ja auf bilder , oder nicht ??????
     
  9. #8 bentotagirl, 25. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Wenn deine Tante die ganz jung gekauft hat und nur zwei Monate hatte können die höchstens 4-5 Monate alt sein.
    In die Jungmauser kommen sie aber erst so mit 9 Monaten.
     
  10. diekleine

    diekleine Guest

    das weiß ich auch und bin auch davon ausgegangen aber wo sie mir dann erzählte das sie auch schon ihre federn gelaßen haben wuste ich das der züchter ein...... war und ihr einen vom pferd erzählt hat !
    er meinte zu ihr sie dürfen gerade abgegeben werden sind noch halbe kükis aber dan hätten die ja die mauser nicht so schnell hinter sich oder !
    wir haben jetzt aus gemacht das wir mal hinfahren und ich einen auf anungslos mache und dann mal schaun was er mir so erzählt !
    meine nikki sixx wurde mir auch als 3 monate verkauft und laut ring ist sie schon ein jahr ! fand ich auch scheiße aber währ sie 10 gewesen hätte ich sie trozdem genommen verliebt ist verliebt war mir egal aber da sie die ringnr. ja geschaut hat und der laden auf vögel spezialisiert ist hätte sie mir das ja sagen müßen !!! ansonsten ist der laden echt gut da sie mir viel erzählt hat und auf alles aufmerksam gemacht hat ! was da zu bemengeln war nur das mit den ring !
     
  11. #10 Tina Einbrodt, 25. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Guten Morgen, sag mal Du hast geschrieben, das sie Dir ein falsches alter genannt haben, und das Du das echte alter anhand der Ringnr. rausgekriegt hast. Wo kann man so was denn nachfragen? Ich vermute das bei meinem Chin Chin nämlich auch. Habe mich auch auf die Verkäuferin verlassen (passiert mir auch nicht nochmal) Sie erzählte mir das er schon ausgefärbt wäre. Und das er damals 15 Wochen alt sei:k . Aber es geht ja nur entweder das eine oder das andere.
     
  12. diekleine

    diekleine Guest

    was er/ sie den für einen ring ???
    nikki sixx hat einen zuhen ring von den den züchterorga. haben die ringe jedes jahr eine andere farbe und das jahr also 04 steht quer drauf !
    ich glaube das man das nicht bei jedem ring hat ! also bei den andren habe ich geschaut und da war kein jahr daruf zu lesen !!!
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 25. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ne, bei meinen beiden ist nur dieser graue Ring mit einer Nr. Aber sind die nicht irgentwo registriert? Da müßte das doch alles eingetragen sein. Also bei meinen Hunden ist das so. Und bei den Vögeln mußte ich mich ja auch eintragen als Besitzer also müßte doch auch irgentwo der Züchter aufgeführt sein, oder:?
     
  14. diekleine

    diekleine Guest

    also das kann man wo auch machen aber ich weiß nicht wie !
    nach der ringnr. da ist er meist der züchter ausfindig zu machen !
    aber wo man das macht da kann ich leider nicht helfen !!!
    es gibt ja auch einige verbande da also ich weiß das nicht starte mal ein eigenes tred vieleicht kriegst du da ja was raus das intr. mich ja auch mal !
    ist der ring den zu oder ist er offen ?
     
  15. #14 Tina Einbrodt, 25. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Na, ja ich glaube er ist zu. Meine beiden sind noch recht scheu.:?
    Von meinem Buddy habe bereits den Züchter rausgekriegt. Bin der Verkäuferin(eine andere) so lange auf den Wecker gegangen, bis sie mir die Tel. nr. gegeben hat. Wohnt nur 5 min von mir. Ich fahre am Wochendende mal hin. Der wird mir dann wohl näheres sagen können. Wollte mal die Eltern fotografieren wegen der Vererbungslinien. Bin nicht ganz sicher ob Hahn oder Henne.
     
  16. diekleine

    diekleine Guest

    ich wünsche dir viel erfolg dabei !
    und viel spaß mit deinen süßen !
    kannst ja nochmal melden wenn du genaues weiß ich bin ja mal gespannt !
     
  17. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es gibt verschiedene Arten von Ringen.
    Zum einen die geschlossenen und zum anderen die offenen.

    Auf den geschlossenen steht die Züchternummer, eine fortlaufende Nr. und das Ausgabejahr des Rings. Diese Ringe werden von der AZ und dem DKB ausgegeben und jedes Jahr gibt es eine neue Farbe, die sich in einem gewissen Zeitabstand wiederholt.

    Die offenen Ringe werden von ZZF aufgegeben, über diese Ringe kann nur den Züchter rauskriegen.
     
  18. diekleine

    diekleine Guest

    danke nikki sixx ring ist in gold für letztes jahr 04 dieses jahr währe glaube rot oder grün !
    alle anderen drei sind offen beringt !
    also bei mir zu mindestens !
     
  19. #18 Tina Einbrodt, 25. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Bitte was genau heißt denn jetzt offen beringt? Also meine beiden haben einen grauen/silbernen Ring. Von Chin Chin habe ich auch so einen Heimtierpass mit seiner Nr. bekommen. Buddy habe ich ja woanders gekauft und da kannten die so einen Pass garnicht.Die Nummern lauten:
    Buddy 1759951
    Chin Chin 1789618
    Und was erfahre ich daraus jetzt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Tina,

    die offene Ringe sind immer silber und die geschlossenen farbig.

    Offen bedeutet, dass diese Ringe dem Vogel immer angelegt werden können und an einer Seite halt einen Spalt immer offen sind.

    Und die geschlossenen Ringen können dem Nymphen bis max. zum 10. Lebenstag angelegt werden, ansonsten gehen sie nicht mehr über den Fuß.
    Daher gibt ein geschlossener Ring zumindest den Hinweis auf das Schlupfjahr, während der offene Ring nur den Züchter preisgibt.
     
  22. diekleine

    diekleine Guest

    also offen beringt heißt nur das der ring einen kleinen spalt hat ihrgendwo !
    die können im prinzip immer angelegt werden die zuhen können nur in einem bestimmten alter drauf gemacht werden !
    mehr weiß ich leider auch nicht bin da auch noch nicht so weit !
    die ringnr. da kann man den züchter ausfindig machen ! aber ganz genau weiß ich da auch nicht bescheidt !
    mit dem pass finde ich echt gut !!!
     
Thema:

noch 2 neue !!!