Noch ein Welli??

Diskutiere Noch ein Welli?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle :zwinker: Ich wollte fragen ob ich noch einen welli dazu nehmen soll? Ich habe breits 2 wellis. Ein Hahn und eine Hänne (beide...

  1. #1 Sarah Scott, 12. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo an alle :zwinker:

    Ich wollte fragen ob ich noch einen welli dazu nehmen soll?
    Ich habe breits 2 wellis. Ein Hahn und eine Hänne (beide fast ein jahr alt)
    Also ich komme zu der frage weil ein freund von mir 2 wellis hatte.
    Einer ist ihm vor kurzem entflogen und der ander sitzt nur noch alleine und depressiv in der ecke.
    Er und seine Mutter wollen nich noch einen hohlen und deswegen habe ich ihn gefragt ob ich ihn haben kann. Er meinte klar Aaaaber das problem ist ich muss noch meine mutter überzeugen und er wohnt 5 stunden mit dem auto entfernt. Würde die Hänne das überleben oder nicht?

    Lg Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah, die Fahrt wäre für den Welli überhaupt kein Problem.
    Ein Dreierpack ist allerdings leider oft nicht so sehr optimal.
    Allerdings auf jeden Fall besser als den Kleinen da versauern zu lassen!
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Sarah Scott, 12. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo Sandra

    Wieso ist das nicht optiml 3 zu haben? :?

    Lg Sarah
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Weil einer immer das 5.Rad am Wagen ist.;)
    Wenn ich das richtig lese hat dein Freund eine Henne?
    Die Kombi 2 Hennen und ein Hahn ist nicht so gut,da sich die 2 Hennen um den Hahn streiten würden.Könntest du auch 4 halten?Dann wäre die einfachste Lösung noch einen Hahn extra dazuzuholen.Die Fahrt hält die Henne mit Wasser ohne Probleme aus,am besten nicht in der Mittagshitze fahren.:)
     
  6. #5 dragonheart, 12. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Sarah,
    ich heisse zwar nicht Sandra, aber antworte dir trotzdem :)
    weil ein Welli quasi immer das fünfte Rad am Wagen ist und es passieren kann, dass sich die Hennen um den Hahn streiten.
    und das kann sogar blutig ausgehen...

    lg, kathi
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass es blutig wird, ist aber recht unwahrscheinlich und wirklich eine seltene Ausnahme! Unmöglich ist es damit natürlich nicht. - Es klappt mit 3 halt nicht immer richtig gut, manchmal aber doch.
    Auf jeden Fall wäre es besser, Du holst den Welli zu Dir, Sarah, als ihn dort zu lassen.

    Und falls es wirklich garnicht geht und Du dann auch keinen 4. darfst, dann könntest Du ja versuchen, den Kleinen hier übers Forum in gute Hände zu vermitteln.

    Auf jeden Fall alles besser, als nun bis zum Lebensende "Einzelhaft".

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Sarah Scott, 12. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo

    ooh
    ich merke ja jetzt schon das meine beiden sich oft streiten
    ich glaube nicht das 4 gehen
    ich weis noch garnicht ob 3 gehen muss meine mutter überreden
    und soweit ich weis hat mein freund gesagt ds er denkt es ist eine henne weil die nasenlöcher am anfang blau waren und jetz hell :?

    Lg Sarah
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dann ist es eine Henne.;)
    4 leben zum Teil harmonischer als zwei.:)
    Und will du Mutter deines Freundes wirklich absolut keinen zweiten mehr dazu?
     
  10. #9 Sarah Scott, 12. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo



    nein die mutter von meinem freund will keinen mehr
    sie hat gesagt sie geben ihn her und wenn niemand iihn will
    muss der welli halt alleine leben
    sie wollen keinen mehr weil sie der meinung sind das wellis so viel schmutz machen


    Lg sarah
     
  11. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Tolle Einstellung :nene:

    Dann am besten gar keine Tiere anschaffen mit dem Dreck muß man nunmal leben.;)

    Es wäre wirklich das Beste wenn du ihn nehmen könntest oder er eine neues Zuhause bekommt,so ganz allein ist ja auch nicht die Lösung.:nene:
     
  12. #11 Sarah Scott, 12. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo


    Ja das dachte ich mir auch

    ich habe ihm auch gesagt er soll noch einen kaufen und soo aber seine mutter möchte es halt nicht 8(
    mir tut der welli auch leid der übrigens Charly heist

    Lg Sarah Und ihre 2 Wellis :+schimpf
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann schau doch erstmal, dass du den kleinen doch zu dir holen kannst. Das ist allemal besser, wie einsamdort im Käfig zu hocken.
    Und im Zweifelsfall kannst du ihn ja wieder hier übers Forum weitervermitteln, wenn sich deine Mutter gar nicht zu einem vierten Welli durchringen kann. :)
     
  15. #13 Sarah Scott, 13. Juli 2009
    Sarah Scott

    Sarah Scott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franfurt am Main 65934
    Hallo

    OK dann würde ich sagen das überreden hat gestartet und wird schwer
    danke wür eure hilfe

    Lg Sarah
     
Thema:

Noch ein Welli??

Die Seite wird geladen...

Noch ein Welli?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...