noch mal Glück gehabt

Diskutiere noch mal Glück gehabt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das war wieder ein Schock.War mit den beiden in der Dusche. Nach dem Duschen bin ich für 5 Minuten ins Schlafzimmer und habe die beiden alleine in...

  1. #1 Coco´s Boss, 20. Februar 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Das war wieder ein Schock.War mit den beiden in der Dusche. Nach dem Duschen bin ich für 5 Minuten ins Schlafzimmer und habe die beiden alleine in der Dusche gelassen.Sie waren ja sooo lieb.Coco ist dann aber auf den Spiegelschrank geflogen und hat eine Türe von oben aufgehebelt hat sich ein Kunststoff- Fläschen mit Augentropfen geklaut und natürlich Löcher reingebissen.Dabei ist der gesamte Inhalt ausgelaufen.Das hat er doch bestimmt auch auf die Zunge bekommen.Waren ca 10 Löcher drin.Habe Coco richtig angeschrien, und ihm den Schnabel und die Füsse mit Wasser aus und abgespült,trotz seiner Proteste.
    Das schönste ist aber, das er garnichts negatives davon gehabt hat,nicht mal Durchfall oder sowas. Ist fit wie ein Turnschuh.Ist jetzt eine Woche her.
    Kommt aber nochwas.
    Nächster Tag!
    Zur Erklärung.Wir haben im Flur vor meinem Arbeitszimmer (Wo sie ja den ganzen Tag über frei fliegen) neue Fliesen gelegt bekommen. Um die Fliesen das erste mal richtig zu Reinigen und einen schönen Glanz darauf zu bekommen,habe ich ein altes Hausmittel im Drogerie Markt gekauft. Nämlich Schmierseife.
    Die war in einer 1Liter Kunststoffflasche mit so einem integrierten Griff. Die habe ich nach der Reinigung (Noch halb voll) in meinem Zimmer ins Waschbecken gestellt und wieder raus auf dem Flur um mein Werk zu betrachten.Die beiden Geier saßen auf dem Freisitz und waren fast am schlafen!
    Dann ist der Kleine (Peppino) aber doch
    in der Zeit ist auf das Waschbecken gefogen,hat die Flasche umgeworfen und hat den Handgriff der Flasche( Ist ja so schön Griffig) zerbissen. Die ganze Flasche mit der flüssigen Schmierseife ist ins Waschbecken ausgelaufen,da er die Flasche ja auch umgekippt hat, und die Schmierseife ist durch seine gebissene Löcher ausgelaufen.(Deckel war zu)
    Das muß doch fürchterlich geschmeckt haben?
    Habe ihn dann genommen und unter fliessendem Wasser den Schnabel ausgepült und die seifigen Füße abgewaschen.
    Und auch hier......... keine Nachwirkungen!
    Top fit die Beiden,nicht mal Durchfall von der Seife.Wie hat er das bloß gemacht???
    Wie gesagt ist schon eine Woche her und ich möchte das als Warnung schreiben
    "Sowas kann ins Auge gehen" Nur Glück gehabt!
    Man kann nie darauf vertrauen das die Geier schon nicht daran gehen.Die gehen garantiert an alles,was sie nicht sollen und dürfen!!
    Viele Grüße
    Joe,Coco und Peppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,

    Da hatten die beiden bestimmt einen riesen Gaudi gehabt ... :D

    Ich bin auch froh, das das so gut ausgegangen ist, aber die Grauen sind sehr geschickt mit Ihren Schnäbeln, wahrscheinlich haben sie deswegen nichts reinbekommen.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    kann mich nur anschließen,die hatten sicher ihren Spaß!
    Aber Schmierseife ist nicht wirklich sehr gefährlich außer sie fressen es in mengen.
    viele Grüße Sandra
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    man ist doch immer wieder erstaunt was sich die geier alles einfallen lassen.

    glücklicherweise haben sich deine beiden die passenden chemikalien für ihre knabberarbeiten ausgesucht. augentropfen sind normalerweise recht milde lösungen, das auge muß sie ja auch vertragen und schmierseife ist ein natürliches produkt das aus knochen gewonnen wird. bei einer spülmittelflasche hätte das ganz anders aussehen können.

    dein beispiel erinnert einen mal wieder daran, daß die vögel oft wie kleine kinder sind und daß man wirklich sehr aufpassen muß.

    liebe grüße
    kuni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch mal Glück gehabt