Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Diskutiere Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich kenne bisher nur 6 Mutationen von Erlenzeisige: -Blau -Braun -Achat -Isabell -Pastell -Doppelpastell Gibt es...
Unbekannte Mutation

Hi Iskete,

Schade das Bild zu hell und man kann nicht die Brust des Vogels sehen, aber ich denke es könnte Opal sein!!!????

Gruß Vogelwit
 
Die Abgebildete Mutation ist ein weißer Kapuzenzeisig ( Feuerzeisig) steht auf dem Foto in Latein.
Gruß Hubert
 
Hubert Friedric schrieb:
Die Abgebildete Mutation ist ein weißer Kapuzenzeisig ( Feuerzeisig) steht auf dem Foto in Latein.
Gruß Hubert

Hi

die Beschreibung des Bildes lautet: SPINUS EUROPEOS - LUGANO HEMBRA MUTACIÓN QUE IGNORO oder mit anderen Worten: europäisches Zeisigweibchen einer unbekannten Mutation.
Was oben über dem Bild steht(CARDENALITO DE VENEZUELA - Spinus Cucullata) ist die Maske der Homepage die auf jeder Seite erscheint - hat aber nichts mit den jeweiligen Bildern zu tun.

Gruß
Oli
 
vogelwit schrieb:
Schade das Bild zu hell und man kann nicht die Brust des Vogels sehen, aber ich denke es könnte Opal sein!!!????

Hallo Vogelwit!

Das ist wirklich!? Ich habe auch erst gedacht, daß der Zeisig in Opal ist. Vielen Danke für Deinen Antwort! Ich suche jetzt für Herbst die Zeisige in Opal. Ich will auch die Zeisige in Satinet und Phoeo haben. Hoffentlich bekomme ich einen Kontakt von solche Zeisige bekommen.

@Hubert! Wie Oli Dich geschrieben hat, beachtest Du darauf, daß Du genau den Form und die Zeichnung zwischen Kapuzen- und Erlenzeisig sowie gelblichen Flügelbinden bei Erlenzeisig und rötlichen bei Kapuzenzeisig zu unterscheiden ansiehst!
 
Mutation

Hi Iskete,

Hast Du kein Bild von Opal Vögel z.B. Buchfink, Distelfink oder Gimpel.
Dann kannst Du die ähnlichkeit der Farbe des Gefieders erkennen und vergleichen.

Gruß vogelwit
 
Hallo Iskete,
wenn du dir solch neue Mutationen kaufen möchtest, nehme bloß den dicken Geldbeutel mit. Auf der letzten "Deutschen" war ein Holländer der wollte für eine Henne in Blau - Pastell 250 € . Für einen Hahn nimmt er noch mehr!
 
Hallo Loxia!

Danke für Deinen Antwort! Mal sehen, wie teuer die Vögel sind! :zustimm:

Schöne Wochenende!
 
Loxia schrieb:
Hallo Iskete,
wenn du dir solch neue Mutationen kaufen möchtest, nehme bloß den dicken Geldbeutel mit. Auf der letzten "Deutschen" war ein Holländer der wollte für eine Henne in Blau - Pastell 250 € . Für einen Hahn nimmt er noch mehr!

Hallo Loxia!

Ich muß Dich widersprechen, daß ich von einem Züchter erfahren habe, wie er Zeisige in Blau und Achatblau züchtet und 40,-€ für einen Paar solche Zeisige verkauft.
 
hallo Iskete,
wie man Achat - Blaue züchtet ist doch nicht schwierig. Es dauert halt zwei bzw. drei Jahre bis ich auch Hähne in dieser Kombination habe. Vorraus gesetzt man hat gute Zuchttiere und fängt mit einigen Paaren die Zucht an. Meine Erfahrung in all den Jahren zeigt immer wieder - ein Paar ist kein Paar. Den Züchter den ich gefragt habe kenne ich auch nicht - vielleicht lag es auch daran das er mir so einen hohen Preis gemacht hat. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das manche Ausländischen Züchter denken, wir Deutschen sind zu blöd um Vögel zu Züchten und versuchen uns deshalb gnadenlos abzuzocken.
Aber ich will das um Gottes Willen nicht verallgemeinern. Ich habe auch schon das Gegenteil erfahren.
Gruß Loxia
 
Kenne mich da nicht so gut aus , aber ich meine das wäre ja quasi geschenkt , oder sollen es Spalttiere sein??? Ich meine 40 Euro das Paar , ein isabell kostet ja schon 35 das Stück ..... oder naturvögel 30 - 40 euro das Paar.

mfg Swen
 
iskete schrieb:
Hallo Swen!

Nein, es ist keine Spalttiere! Der Züchter sagte ausdrücklich nur vierzig € pro Paar in Blau und/oder Achatblau! ...


Also das halte ich für ein Gerücht! Ich interessiere mich auch schon länger für diese Mutation des Zeisigs. Mir wurden solche Vögel einmal für 500.- (NL) und ein weiteres Mal sogar für 600.- (I) angeboten. Also wenn das stimmt mußt Du mir unbedingt den Name des Züchters verraten Danny.:trost:

40 .- pro Paar niemals :?
 
Hallo Swen,
dem schließe ich mich an. Ich habe zwar keine Erlenzeisige, aber für diesen Preis nehme ich nicht nur " ein " Paar !!!
Gruß Loxia
 
Kenneth schrieb:
Also wenn das stimmt mußt Du mir unbedingt den Name des Züchters verraten Danny.:trost:

Hallo, lieber Konni! :trost:

Wenn ich im Herbst die blaue Zeisige bekommen habe, dann kann ich Dich verraten. Bitte nicht jetzt! :zwinker:
 
Kannst auch nicht verraten weil es diese Vögel für das Geld auch nicht gibt ,oder wenn doch du wirst ja nicht alle Tiere von ihn kaufen ,ich nehme an du willst dich nur Wichtig machen :? :? :+klugsche .Sag doch die Telefonnummer dann wissen wir ob du gelogen hast oder nicht:+schimpf :D :D MFG
 
hm...
wenn danny es sagt warum solls nicht so sein?
entweder es ist wirklich so oder es liegt ein grosses missverstaendnis vor!
kann ja wenn wohl mal passieren... :trost:

und was soll das ihn hier so anzumachen? tz...
einen freundlichen ton kann man ja dennoch wahren!

p.s. hiermit beziehe ich mich nur auf einen member! ;)
 
Thema: Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
306
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
377
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.363
Eumo
Eumo
Zurück
Oben