noch zwei (mir) unbekannte vögelchen

Diskutiere noch zwei (mir) unbekannte vögelchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! da ihr ja scheinbar alles wisst/findet, weitere fragen von mir. der eine vogel ist in einem wüsten-zoo in arizona fotografiert...

1. flicke

flicke Guest

hallo!

da ihr ja scheinbar alles wisst/findet, weitere fragen von mir.

der eine vogel ist in einem wüsten-zoo in arizona fotografiert worden. soll ein western tanager (piranga ludoviciana) sein. zustimmung? bilder, die ich gesehen habe, zeigen rot am kopf. vielleicht weibchen oder jungtier?

der badende vogel wurde in brasilien fotografiert.

und eine weitere frage: nimmersatte kenne ich aus büchern als teilweise grau. finde aber im internet viele bilder wo sie an den eigentlich grauen stellen auch weiß sind. :?

Anhänge:

• vogel.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      92
    • k.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      121
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

wagtail Vogel frei!

4. flicke

flicke Guest

hi!

dein link erklärt die fehlende rotfärbung des kopfes. nicht aber die helle stelle im nacken. einfach übergehen?

ich weiß, dass nimmersatte eine gattung sind. aber keine der vier angegebenen arten hat diese graufärbung. zumindest nicht auf bildern, die ich gesehen habe.

danke für den mantelkardinal!

5. wagtail

wagtail Vogel frei!

hAllo,

der der dunkle Kopf ist wegen des Schattens, im Nacken trifft das Licht aufs Gefieder! Müsste ein Männchen im Ruhekleid sein!

Nimmersatte:
    http://www.vogelpark-niendorf.de/stoerche.htm

Alles was anders ist sind ev., keine Nimmersatte sondern Ibisse oder so? Wo sind sie denn "grau"? Gänzlich bzw überall wo weiß ist?
    Vielleicht sind Jungtiere der einen oder anderen Art Grau...das weiß ich aber nicht....!

mfg tobi

6. flicke

flicke Guest

bilder

hi!

so ähnlich findet sich auch eine abbildung in einer "enzyklopädie der tiere", der vogel ist dort als nimmersatt bezeichnet.

:0-

Anhänge:

7. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

das sind subadulte Tiere! Jungvögel sind graubraun gefärbt damit sie im Horst nicht auffallen...!

mfg tobi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. flicke

flicke Guest

hi!

aha. sollte man vielleicht wissen... :(

dann kann ich mir jetzt wohl aussuchen, ob es sich um Mycteria cinerea oder um Mycteria ibis handelt?!

oder könnte man auch das noch rausbekommen?

:idee:

10. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

bin zwar kein "Nimmersattspezi" aber anhand der Schwarzen Schwingen und der "Nil-" Krokodile würde ich auf den Afrikanischen Nimmersatt (M. ibis) tippen!
    Krokos sind in Asien so super selten...das solch ein Foto eigentlich nicht zustande kommen könnte!

vielleicht weiß morgen noch jemand Rat!

mfg tobi

Thema:

noch zwei (mir) unbekannte vögelchen

Die Seite wird geladen...

noch zwei (mir) unbekannte vögelchen - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes schwarzes Entlein

Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Eine Henne und zwei Hähne?

Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...