Nochmal Frage zu Spot on

Diskutiere Nochmal Frage zu Spot on im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen zusammen, ich hatte ja letztens hier Fragen wegen meiner dauerlegenden Nymphenhenne gestellt, bzw. über das Spot on Präparat. Ich...

  1. #1 BuffySnoop, 2. März 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallöchen zusammen,

    ich hatte ja letztens hier Fragen wegen meiner dauerlegenden Nymphenhenne gestellt, bzw. über das Spot on Präparat.
    Ich hatte ja auch einen Tierarzt gefunden der mit Tabeltten anstatt Spritze behandeln wollte, und der mir die Tabletten zusenden wollte. Nur habe ich bis letzte Woche dann noch immer nichts von ihm erhalten, und so hab ich dann nochmal bei einem anderem TA angerufen, der die Behandlung mit Spot on vorschlug.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage (ich schweife mal wieder ab :~ )

    Ich habe das Spot on vor 3 Tagen aufgetragen, und es sind auch Gott sei dank, bis jetzt keine neuen Eier gekommen, aber die beiden Nymphies brüten ja trotzdem noch immer (schon seit ca. 40-50 Tagen) auf den alten Eiern.
    Was mach ich nun? Kann ich die Eier wegnehmen, oder soll ich noch warten bis sie wirklich nicht mehr brüten?

    Liebe Grüße

    Svenja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Svenja

    Drei Tage sind noch nicht lang.
    Würde meinen Du solltest mit den Eiern noch etwas warten. Schließlich muß ja nicht nur der biologische Vorgang sich ändern sondern auch der Instinkt zum Brüten.
    Wenn Du noch eine Woche wartest dürfte das sicherer sein. Es nervt zwar wenn die immer noch auf den Eiern sitzen, eine gewisse Zeit solltest Du ihnen trotzdem lassen.
    Sie sollen ja nicht wieder legen. Das ist mein Gedanke dahinter.
     
  4. #3 BuffySnoop, 2. März 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Alfred,

    danke für deine Antwort.

    Ich werde dann auf jeden Fall noch, wie du sagst, eine Woche warten.

    Ich hoffe nur, dass die beiden dann wirklich aufhören zu brüten. :~

    Aber das wird schon.

    Liebe Grüße

    Svenja :0-
     
Thema:

Nochmal Frage zu Spot on

Die Seite wird geladen...

Nochmal Frage zu Spot on - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...