Nochmal paar Fragen

Diskutiere Nochmal paar Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 1. Willi ist ein paar mal gegen die Scheibe geflogen und hat jetzt einige Risse im Schnabel. Schlimm? Wächst das wieder Ordentlich? 2. Kann ich...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    1. Willi ist ein paar mal gegen die Scheibe geflogen und hat jetzt einige Risse im Schnabel. Schlimm? Wächst das wieder Ordentlich?
    2. Kann ich meine Wellis mal in einen warmen Sommerregen stellen?
    3. Kann man den Hauswellis auch mal Vogelbeeren geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Beides mit JA zu beantworten

    Hast Du ein Bild von dem Schnabel?
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Nee leider kein Bild ( Kamera putt:( , Willi würde für eine Nahaufnahme sowieso nicht Still sitzen ZAPPELPFILLIP). Aber es sind halt Risse drinn bzw. Abgeplatzte stücke (nur von Schnabelschicht, nicht vom Schnabel selber).
     
  5. Maja1

    Maja1 Guest

    Hab noch ne frage vergessen!°!
    Ist das normal das Maja so häufig niest,grad wenn ich Lüfte.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde sagen....Such dir einen Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat, der soll sich das mit dem Schnabel mal ansehen. auch soll er mal abchecken, wo das Niesen herkommt. Kann es sein, dass der Vogel beim Lüften Zugluft abbekommt? Das unter umständen tödlich sein für einen Welli, da der Körper zu schnell abkühlt.
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    Wegen dem Schnabel muss ich nicht unbedingt zum TA. Das ist ja nicht doll und viel (nur bisschen Abgeplatzt,von der Oberschicht). Ich wollte ja bloß wissen ob das Nachwächst.
    Und das Niesen ist ja nur ab und zu,hab auch im Netz gelesen das ,dass normal ist um die atemwege zu reinigen. Auch habe ich willi grad zutraulicher bekommen,da möchte ich nicht das er vom TA gegriffen wird. Ich beobachte ihn trotzdem.
    Vielen Dank!!!
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das hörte sich vorher aber anders an.

    Vorher hast du von Rissen geredet, jetzt ist was abgeplatzt.

    Wegen dem Niesen sagtest, dass er immer niest, wenn du gelüftet hast und jetzt ist es nur ab und zu.

    :?
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja es war ja den einen Tag auch so,dass sie nur genießt haben. Ich habe vergessen zu schreiben das ich sie mit Rotlicht bestrahlt habe und dann alles wieder gut war. Also nur noch das normale Niesen ist jetzt zu hören.
    Und mit dem Schnabel: Naja es ist halt schwierig aus der Ferne zu sagen.
    Aber es ist jetzt schon besser geworden. ES sah auf dem ersten Blick nur ANDERS aus.
     
  10. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" niesen und "unnormalen" Niesen? :idee:

    Woran erkennt man denn da welches eher unormal ist? :?
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Normales Niesen ist trocken, und kommt nicht so häufig vor (paar Mal am Tag).
    Wenn ein Welli sehr oft (paar Mal in der Stunde) niest, und die Nase Sekret absondert, sollte man zum Arzt.
    Besonders, wenn er ruhig und geplustert ist.

    Maja, wie hat der Vogel geniest?
    Und wie oft?

    Ein krankes Tier wird durch Rotlicht allein nämlich nicht gesund.

    Und bitte NIE Rotlicht nach Stürzen oder sonstigen Unfällen geben, bei dem der Vogel eine Gehirnerschütterung haben kann.

    Das ist gefährlich. In solchen Fällen Vogel in Krankenkäfig, und in einen ruhigen, abgedunkelten Raum stellen.
     
  12. Maja1

    Maja1 Guest

    Also ich habe bemerkt das er nur häufig Niest,wenn er zb grad Maja geputzt hat und Federn in die Nase bekommen hat oder an die Fensterscheibe mit der Nase gekommen ist.
    Man sollte sich halt vorher Informieren bevor man solche Fragen stellt.:achja:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Also unser Rocky niest schon einige Male am Tag aber sein Kot sieht ganz normal aus und es kommt auch keine Flüssigkeit aus der Nase.
    Ich hab mir wegen dem Niesen schon Sorgen gemacht aber wenn es da wirklich einen Unterschied gibt und bei unnormalen Niesen Flüssigkeit aus der Nase kommt - dann waren die wohl umsonst.
     
  15. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja man macht sich wirklich manchmal ganz umsonst Sorgen. Auch wenn meine sich zb putzen und ich stehe da und mache ne halbe Tanzeinlage und sie beachten mich trotzdem nicht ,dann denke ich immer sie könnten Milben oder so haben. Und dann später erfuhr ich,dass sie sich sehr lang und ausgiebig immer putzen. Auch wenn gewitter ist ,mach ich ir am meißten Sorgen um die Wellis,obwohle die das wohl am wenigsten juckt.;)
     
Thema:

Nochmal paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Nochmal paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...