Nochmal Glück gehabt

Diskutiere Nochmal Glück gehabt im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi @all, puhh, das muß ich jetzt kurz loswerden, weil wir wirklich Glück hatten. Wir schieben jetzt schon ein Weilchen vor uns her mit Mara...

1. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hi @all,

puhh, das muß ich jetzt kurz loswerden, weil wir wirklich Glück hatten.

Wir schieben jetzt schon ein Weilchen vor uns her mit Mara zum TA zu fahren um den Schnabel schneiden zu lassen. Sie ist mal gegen eine Tür geflogen, hat sich dabei die Spitze abgebrochen bis es geblutet hat, und beim Nachwachsen hat sich dann eine richtig breite "Schaufel" gebildet.

Dazwischen hat sie nun noch 4 Wochen Brüterei hinter sich, danach kam sie uns recht schlapp vor. Heute nun war TÄ-Termin.

Ich sprech vorher immer ab, dass, wenn sich was Auffälliges ergibt, gleich die entsprechenden Untersuchungen/Maßnahmen gemacht werden sollen.

Tja, Mara's Herz war während der Narkose sehr schwach, so wurde sie gleich geröntgt und auch gleich Blut abgenommen (Gottseidank ist Fr. Dr. Reball eine wirkliche Vogel- und da auch Narkosespezialistin).

Sie hat - vermutlich in den Luftsäcken - eine schwere Entzündung. Jetzt gibts erstmal AB und Pilzmittel.

Bin ich froh, dass wir das noch rechtzeitig hingekriegt haben.

Puuhhhhhh!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Glück gehabt! :prima::trost:

Du gehst auch zu Fr. Dr. Reball...? :)
    Dort hab ich damals auch Maya behandeln lassen, als der andere "vk" TA ihr den Schnabel zu weit geschnitten hat0l und sie an dem Tag die zweite Narkose hatte. :(

Alle meine Vögel bring ich in Zukunft nur noch zu ihr.:freude:
    Fr. Dr. Reball ist wirklich top! :)

4. #3 Tanygnathus, 14. April 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Hedi,

Ja da kann man nur froh sein daß ihr zum TA seid.
    Du und Monsun ihr schreibt ja sie ist Vogelkundig von dem her wird sie ja wissen was zu tun ist.Weil wo ich gelesen hab AB und Pilzmittel mußte ich schwer schlucken,weil das ja schon heftig ist.
    Was bekommt sie denn genau?Weil Pilzmittel kann man ja auch inhalieren.
    Ich hab da immer ein wenig ein schlechtes Gefühl weils gern die Leber angreift wenn man Pilzmittel einnimmt.
    Wünsch Dir mit Deiner Mara alles Gute :trost:
    LG Bettina

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hedi

gute Besserung für Mara (und auch für dein Nervenkostüm) :zustimm:

6. #5 animalshope, 14. April 2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

wir wünschen auch alles gute für Mara und ich glaub fürs Nervenkostüm können wir alle gut gebrauchen:zustimm:

grüsschen

Birgit

7. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo und Danke an Euch:)

das AB bekommt sie für die Entzündung, und das Pilzmittel vorbeugend für unerwünschte Nebenwirkungen des AB. Fehlte grade noch, dass sie sich wg. des AB auch noch was einfängt

Ihre sonstigen Werte waren alle gut, also Leber, Niere usw.

Sie bekommt Baytril und Itrafungol. Ich schmuggel ihr das in den Vogelbabybrei, und nachdem sie die erste Portion bekommt, schlabbert sie das auch gut weg und freut sich dabei ein Loch in den Bauch, dass die anderen alle lange Schnäbel kriegen und sie die erste ist:D

Gottseidank gibt es Futterneid und Schadenfreude:D

8. #7 Schröder, 14. April 2010
    Schröder

Schröder Mitglied

Ja hallo an alle!

Da kann ich mich nur anschließen. Schön wenn man eine TAin gefunden hat, die es anscheinend wirklich drauf hat!

Alles GUTE auch von mir!

LG Silke :trost:

9. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hallo Hedi,
    :zustimm:

Gute, schnelle Besserung für Mara!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tanygnathus, 10. Mai 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Hedi,

Wollte mal fragen ob mit Mara wieder alles in Ordnung ist??

LG Bettina

12. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Bettina,

ja, es geht ihr wieder gut:D.

Madame hat es gottseidank gut überstanden. Auch wenn sie sich mit dem Brei furchtbar geziert hat. Die anderen waren da erheblich gieriger:)

Thema:

Nochmal Glück gehabt

Die Seite wird geladen...

Nochmal Glück gehabt - Ähnliche Themen

1. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  4. Glucke kotet nicht

Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  5. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...