Notfall Mohrenkopfpapageidame

Diskutiere Notfall Mohrenkopfpapageidame im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, eingentlich sind wir ja mit unseren 4 Grauen und 2 Prachtrosellas genügend ausgelastet, wir haben nun aber am Montag eine verwitwete...

  1. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Hallo,

    eingentlich sind wir ja mit unseren 4 Grauen und 2 Prachtrosellas genügend ausgelastet, wir haben nun aber am Montag eine verwitwete Mohrendame geschenkt bekommen. Cora hat sich beim Vorbesitzer in ihrer Trauer 2 Krallen abgebissen, wir waren mit ihr beim TA welcher die Reste fachgerecht amputierte. Kaum zu Hause, begann Cora die beiden noch gesunden Krallen des linken Beines auch zu beknabbern, so dass wir ihr einen Kragen bastelten und überzogen. Sie kann damit fliegen, fressen und trinken und kommt nicht mehr an ihre Beine heran. Wir suchen nun dringen einen Partnervogel oder ein neues Zuhause wo sie sich einen aussuchen kann. Das sollte schnell geschehen, denn in 2 - 3 Wochen kommt der Kragen ab und sie wird wohl wieder knabbern ...
    Wer weiß Rat und/oder Hilfe?

    Gruß, Henry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 12. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich schieb´ mal zu den Langflügeln.
     
  4. #3 Tierfreak, 12. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo BumBum,

    das ist natürlich echt tragisch mit der kleinen :o . Sie scheint wirklich sehr zu trauern :traurig: .
    Schreib doch mal hier im Forum bei "Vögel aus dem Tierschutz". Vielleicht findet sich dort schneller ein neues Zuhause. Dort kann man Vögel anbieten, die umsonst oder für eine Schutzgebühr abgegeben werden sollen.
    Dort schauen mehr Leute rein, speziell die, die gerade einen Vogel suchen :zwinker:.

    Wäre auch gut, wenn Du dazuschreiben könntest, wie alt sie ist und ob sie zahm oder eher scheu ist. ?
    Ich denke, dass diese Punkte für Interessenten nicht uninteressant sind :zwinker:.

    Leider fällt mir spontan keiner ein, der eine Henne sucht, nur jemand, der einen Hahn sucht :o.
    Allerdings sind bei den Mopas die Hennen in der Unterzahl, weshalb sie eigendlich schneller vermittelt werden.

    Von daher sind die Chancen nicht schlecht, schnell ein neues Zuhause für die Kleine zu finden.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Du schnellstmöglich ein schönes Zuhause für sie findest. Wenn ich was höre, sag ich Dir natürlich sofort bescheid :zwinker:!
     
  5. #4 Tierfreak, 13. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo nochmal,

    vielleicht könne man versuchen, Cora mit Bachblüten zu behandeln, um ihr etwas über ihre Trauer wegzuhelfen.
    Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung damit, aber ich weiß von einigen, bei denen Bachblüten geholfen haben. Soviel ich weiß, gibt es da auch eine Mischung gegen Trauer.

    Setz Dich doch mal mit Thomas B. in Verbindung, der kann Dir da gewiss weiterhelfen.
     
  6. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Cora hat´s geschafft :-( ...

    ... allerdings so, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Sie hat es tatsächlich geschafft trotz des Kragens weiter an sich zu knabbern. Als ich eben nach ihr schaute hatte sie sich eine weitere Kralle abgebissen, das Kniegelenk zerfetzt und auch schon die Bauchdecke geöffnet. Unsere TÄ hat sie dann erlöst ...

    Gruß, BumBum
     
  7. #6 depechem242, 17. Mai 2006
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    mein Gott, wie furchtbar...... Da können einem echt die Tränen kommen....
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist ja wirklich furchtbar ! :heul:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tierfreak, 17. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich bin gerade echt total schockiert 8o.

    Da laufen einem ja die Tränen :heul: :heul: !
     
  11. #9 Mohren-Freundin, 27. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    SCHrEKCLICH!

    Also das ist ja nun wirklich furchtbar!!!!
    Da muss die arme ja echt sehr verzweifelt gewesen sein wenn sie sich selber so zugerichtet hat!!!
    Mein herzlichstes Beileid!
     
Thema:

Notfall Mohrenkopfpapageidame

Die Seite wird geladen...

Notfall Mohrenkopfpapageidame - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Hilfeeeeee Spätzchen gefunden

    Hilfeeeeee Spätzchen gefunden: Hallo ihr lieben, habe den kleinen vor der Katze gerettet und das Nest war zerstört. Nun ist er seit gestern bei mir und warm eingepackt. Bis...
  5. Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070)

    Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070): Guten Morgen Zusammen, im Tierheim Aachen sucht Pepe ein ganz armer Blaukopfsittich ganz dringend ein neues zu Hause. Er wurde im Stadtwald in...