* Notfallapotheke *

Diskutiere * Notfallapotheke * im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Krankheiten: Und zwar was man für Nymphensittiche für eine Art...

  1. Poie

    Poie Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Krankheiten:
    Und zwar was man für Nymphensittiche für eine Art Notfallapotheke anlegen kann? :~
    Für so Sachen wie Augenentzündung, eine kl.blutige Stelle, Schnupfen oder Ähnliches...

    Ich habe mich ein wenig hier umgesehen, aber nichts passendes gefunden.

    Wie sieht das denn aus mit Globulis? Das klingt ganz gut und die bekommt man doch in jeder Apotheke...
    Wie verabreicht ihr die?

    Danke schon mal für Antworten!!!!
    *glg*
    Poie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poie

    Poie Guest

    Ach, entschuldigt bitte - da oben steht ja ein Thema mit Notfallsapotheke!!! :o

    Tut mir leid, hab' ich ganz übersehen. :D
    Sorry
    ***
    Poie
     
  4. Molukke

    Molukke Guest

    Globuli

    Hi,

    ich geben die Globulis (5 Stück) immer in etwas Wasser aufgelöst auf einem Löffel. Es muss aber ein Plastiklöffel sein. Man kann sie aber wohl auch ins Trinkwasser geben.

    Liebe Grüße

    Chris

    P.S. Hier gibt's es so viel zu lesen, da ist es ganz normal, dass man mal etwas übersieht! Ist wohl schon jedem passiert, der noch nicht so lange dabei ist!
     
  5. fr_luise

    fr_luise Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    homöopathische Notfallapotheke

    Hallo zusammen,
    es gibt zwar -wie bekannt- hier im Krankheitsforum das Thema Notfallapotheke, jedoch fehlen meines Erachtens (wenn man Wert darauf legt) die homöopathischen Mittel, wie Arnica, Propolis u.a.
    Ich wäre dankbar um eine Auflistung der wichtigsten Mittel, die man ständig zur Hand haben sollte. Vielleicht könnte da ja Thomas Braunsdorf behilflich sein?? Durch ihn habe ich zwar schon einige wichtige Mittel hier, aber sicher fehlt da manches noch- jedenfalls für den Fall der Fälle......
    Viele Grüße,
    Franziska
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    auch hallo an alle :0-
    ich würde mich franziskas frage gerne anschliessen, da ich mich auch sehr für die homöophatischen alternativen interessiere. und dazu gleich noch eine (bestimmt blöde) frage von mir: ich bin immer davon ausgegangen, dass die anwendung von homöophatischen mitteln eher für kuren geeignet ist und dass der wirkungseintritt in der regel etwas länger dauert, also nicht relativ schnell nach der eingabe... aber wenns für notfälle sein soll, dann muss es doch schnell helfen...? :huh:
     
  7. #6 Vogelklappe, 29. Dezember 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    aus meiner Sicht fehlt in der Liste der Notfallapotheke hier im Forum jegliches Schmerzmittel. Vögel leiden wie andere Wirbeltiere auch unter höllischen Schmerzen bei Brüchen, etc., auch wenn man es ihnen nicht ohne weiteres anmerkt !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

* Notfallapotheke *

Die Seite wird geladen...

* Notfallapotheke * - Ähnliche Themen

  1. Notfallapotheke

    Notfallapotheke: Hallo! Da wir für den Notfall derzeitig nichts im Haus haben und ich diesen Umstand jetzt beseitigen möchte habe ich folgende Fragen. Was...
  2. Notfallapotheke

    Notfallapotheke: Hallo zusammen, was habt ihr für eure Katzen alles zu Hause? was kann man nehmen bei Abszessen, Schmerzen, Wunden (eine Salbe darf man meine...
  3. Notfallapotheke

    Notfallapotheke: Hallo was habt ihr so in euer notfall apotheke für die kanarien ?? @ mods bitte nicht verschiben
  4. Notfallapotheke

    Notfallapotheke: Hallo liebe Vogelfreunde, was habt ihr für den Notfall zu Hause und was haltet ihr für sinnvoll im Hause zu haben? Danke für eure Antworten....