Notfallapotheke

Diskutiere Notfallapotheke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo was habt ihr so in euer notfall apotheke für die kanarien ?? @ mods bitte nicht verschiben
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallo was habt ihr so in euer notfall apotheke für die kanarien ??

@ mods bitte nicht verschiben
 
Blutstiller,
Schere,
Verbandmaterial,
Wundsalbe,
kleine Taschenlampe,
Ringschere,
Traumeel...
Alles in einer Autverbandkiste.
erich
 
Chloroform.....

wen es gar nicht mehr geht....

okok kleiner makaberer Scherz...

Aber Jod habe ich auch noch parat
 
Das übliche, was einem der Tierarzt so gibt :

Ivermectin
Tylosin
Milbenspray

Jod habe ich auch, wurde mir empfohlen von einem Erfahrenen Kanarienzüchter, und einige Hausmittelchen

Mfg

Güray
 
bemüh doch mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema war schon so oft da.:zustimm:
 
Hallo,
ich hab noch zusätzlich bird bene back für Darmnotfälle.
Und eine Krallenschere. Und eine elektrische Feile, weil mein Wellensittich hatte früher immer einen schnell wachsenden Schnabel und der wurde regelmäßig abgefeilt. Die werd ich aber wohl nicht mehr brauchen :)

Gruß Kerstin
 
Anstelle von BBB ist P12 zu empfehlen, das ist besser aufzubewahren und so wirklich immer zur Hand.
Von meinen Geiern wird das auch besser angenommen, da Pulver dass gut "unters" Futter gemischt werden kann.
 
Wo bekomme ich den P12 ???

habe grade mal nach BBB gegoogelt das ist ja sehr teuer gibt es das irgend wo in kleiner menge ???
 
Hi Leute,

wir hatten in einem anderen Vogelforum ne Sammelbestellung für BBB-Pulver gemacht, dann wars auch bezahlbar und man mußte aufgrund des Ablaufdatums nicht so viel wegschmeissen.

Gruß
Kerstin
 
JorgoGR das ist genau der schop den ich auch gefunden habe ....
 
Das übliche, was einem der Tierarzt so gibt :

Ivermectin
Tylosin
Milbenspray

Jod habe ich auch, wurde mir empfohlen von einem Erfahrenen Kanarienzüchter, und einige Hausmittelchen

Mfg

Güray

Das sind die schwer-gewicht-liga :zwinker:


Chloroform.....

wen es gar nicht mehr geht....

okok kleiner makaberer Scherz...

Aber Jod habe ich auch noch parat

Für was brauchst du Chloroform :?
 
Notfallapotheke ?

Hallo guten Abend,ich habe keine Notfallapotheke wohl einige Hilfsmittel,Werkzeuge die man so braucht.
Wozu braucht Ihr P 12 oder BBB was ist das ? Bitte um Aufklärung.Schönen Sonntag Heinrich
 
Danke für Deine Nachricht

Moin moin Kerstin vielen Dank für deine Nachricht.Heinrich
 
Thema: Notfallapotheke

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.752
SamantaJosefine
SamantaJosefine
waschbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Vogelklappe
V
S
Antworten
1
Aufrufe
737
Inge
I
U
Antworten
1
Aufrufe
677
a.canus
a.canus
Zurück
Oben