nu mal noch was nettes

Diskutiere nu mal noch was nettes im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit meine vögel in ihre neue voliere eingezogen sind, sind sie total aufgelebt. lorchen die tierheim nymphin, ist am klettern schaukeln, pop...

  1. shamra

    shamra Guest

    seit meine vögel in ihre neue voliere eingezogen sind, sind sie total aufgelebt. lorchen die tierheim nymphin, ist am klettern schaukeln, pop weghacken, wenn er sie mal zu laut anflötet (hallo lanzi). pop nur am äste wegschreddern, (meine einrichtung, so mühsam die äste angeschleppt). willie wee, ganz ziegenart, nur am klettern, rauf runter kopfüber.
    total alle aktiv. ganz anders als käfig.
    das ist mir eine lehre, nie wieder käfig.
    sogar zutraulicher, zunmindest pop, der nymphenhahn und absoluter schisser vorm herrn, begrüßt mich morgens mit flööööööötkonzert und ich kann auch ganz nah an ihn ran, sogar beim freiflug. im kägif ahben alle immer total die panik bekommen, wenn ich da irgendetwas gemacht hatte.
    wie sieht es denn bei euch aus, ist ein unterschied bei euren vögeln festzustellen, käfig, voliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aladin

    aladin Guest

    hallo
    zum vergleich käfig/voliere konnte ich ganz verschiedene beispiele sehen.
    die einen papageien die ich bekommen habe waren
    beim vorbesitzer in einer grossen voliere und waren ganz wild und schreckhaft, bei mir haben sie nicht mehr so viel platz und sind viel zahmer geworden. ich habe aber auch solche denen es viel wöhler ist in der voliere. das kommt sicher auch immer auf den vogel an das ist ja fast wie bei den menschen die einen haben es auch lieber so und die anderen so. :0-
     
  4. Jinx

    Jinx Guest

    Ich kann auch nur sagen, je mehr Platz=Ausweichmöglichkeiten, desto zutraulicher wurden meine Geier. Aber wahrscheinlich gibt es auch hier Unterschiede! Konnte ich jedoch bei mir nicht feststellen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  5. #4 Federbällchen, 24. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Na siehste -

    da hat sich die ganze Volibau-Schufterei doch nun wirklich mehr als gelohnt...:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nu mal noch was nettes