Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab

Diskutiere Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Juhuuuuuu!!!! Ich hab`s geschafft! :cheesy: Nun habe auch ich eine ZG!!! :grin2: War total easy und locker. Zuerst hat er sich meine Voli von...
G

Gill

Guest
Juhuuuuuu!!!! Ich hab`s geschafft! :cheesy: Nun habe auch ich eine ZG!!! :grin2:
War total easy und locker. Zuerst hat er sich meine Voli von aussen angeschaut und hat die Aussenmaße genommen. Dann hat er reingeschaut. Und er war begeistert! :D Ich habe ja gestern den Sand in der Voli erneuert, Grit raufgestreut (es roch richtig schön nach Anis in der Voli) und heute habe ich noch frische Weidezweige geschnitten und reingestellt und meine Äste mit Erdbeeren, Pfirsichen, Salat, Vogelmire und Paprika bespickt . Sieht richtig klasse aus da drin. Er gab mir noch einen Tipp was den Futterbehälter angeht (bei mir hängt unter der Decke ein Futterhäuschen) und denn ging`s zum Frage- Antwort Part. Zuerst hat er einwenig erzählt (über Psittakose) und wollte dann von mir wissen wie ich erkennen kann, das der Vogel an Psittakose erkrankt ist, dann wollte er wissen wie sich das beim Menschen bemerkbar macht und ob ich überhaupt die Möglichkeit einer Quarantäne hätte. Ich erzählte ihm von meinen Käfigen die ich zur Verfügung habe. Einen Quarantäneraum wollte er nicht sehen! Dann hat er mir eine Krankheit beschrieben und wollte wissen um welche es sich handelt. Es war die Legenot. Hihi... und dann habe ich ihn einfach so noch damit bombadiert warum es denn zur Legenot kommen kann.
Tja.... und das war`s eigentlich. Das Ganze hat ca. 20min gedauert und ich darf nun züchten! ....Und die ganze Aufregung heute war umsonst! Ok, aber ich denke auch das er gemerkt hat das ich einiges über die Psittacose etc. weiß. Er meinte halt, das es halt wichtig ist, das man als Züchter was mit PsittaKose, dem Krankheitsbild (sowohl Vogel als auch Mensch) anfangen kann und weiss was dann zu tun ist (Quarantäne, Behandlung,...).
Juhu, juhuuuu...... nun bin ich HAPPY!!! :cheesy: :honks: 8)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Hat doch super geklappt (wie erwartet :D). :trippel:

LG
Meike
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu ZG.

Klasse gemacht.... Dann viel ERfolg als "neuer" Züchter :jaaa:
 
Ich sagte Dir doch is nicht so schlimm :p :D
 

Anhänge

  • ringelrein.gif
    ringelrein.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 104
Hey Vanessa,

na dann " Herzlichen Glückwunsch"
Ich will im Frühjahr auch meine ZG machen, richte z.Z. gerade ein Vogelzimmer her und habe vor ein paar Tagen eine 2*2 m große Voliere bekommen. Nochmals Congratulation !
 
Hallo

auch von mir einen herzlichen G l ü c k w u n s c h zur ZG. Dann kanns ja los gehen. Viel Erfolg.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
VIELEN DANK Euch allen!! :0-
Jetzt bleibt nurnoch die Frage: wie schreibe ich das nun in meine Signatur???? :? Ich meine "Moderatorin bei den Hunden mZG" hört sich doch komisch an, oder!? :cheesy: :grin2: s-lol
 
Glückwunsch auch von mir schreib es einfach hinter deinen Namen (mZG)
 
Hi Gill

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Zg!!!!! :D :D :D
Nun kommen wir zum ernsten, :S Hast du denn schon vom ZZF ein Bestellschein bestellt?????Ich habe noch einen auf meinem PC gespeichert musst nur bescheid sagen wenn ich ih per E-Mail schicken soll.Den kann man mit dem Programm adobe reader 6.0 öffnen.Viel Spaß und glück bei deiner Zucht.
LG
Kevin D. :D
 
Kevin D. schrieb:
Nun kommen wir zum ernsten, :S Hast du denn schon vom ZZF ein Bestellschein bestellt?????
Oder Du gehst zur AZ, dort bekommst Du geschlossene Ringe. Da steht dann die Züchternummer oben. Denn sollte einer von Deinen Nachwuchs mal entschlüpfen bist Du anhand des Ringes noch Jahre später leicht zu ermitteln.
 
Was ist denn nun überhaupt besser??? Offene oder geschlossene Ringe (ausser das man besser zu ermitteln ist). Ich meine für geschlossene Ringe muss ich doch auch erst diesem Verein beitreten.... :hintavotz und ob ich das unbedingt will???
 
Bei geschlossen beringten Vögeln läßt sich immer sicher das Alter und der Züchter feststellen.
Und wenn Du hier ein bischen liest wie oft es heißt Vogel zugeflogen, Besitzer nicht ausfindig gemacht :k .

Ich würde nur geschlossen beringen.
 
Ich habe offen beringt, die Wellis udn auch für dei nymphen jetzt wieder bestellt....

Wir kommen damit ganz gut zurecht.........
 
Bei der AZ muß man Mitglied werden, um die Ringe zu bekommen - soweit ich weiß.

AUch bei offenen Ringen kann man den Besitzer ausfindig machen, die Züchternummer ist hier ja auch eingestanzt und kann über die ZZF erfragt werden. Ich sehe da keinen Unterschied, außer natürlich, dass das Schlupfjahr des Vogels erkennbar ist. Aber bei eigenen Vögeln weiß man das ja eh ;)

Ich wüßte nicht, warum man Mitglied in der AZ werden sollte, wenn man nur privat züchtet. Kostet ja auch wieder Geld.
 
AUch bei offenen Ringen kann man den Besitzer ausfindig machen, die Züchternummer ist hier ja auch eingestanzt und kann über die ZZF erfragt werden.
Theoretisch ja, ich habe allerdings hier schon öfter gelesen das die ZZF aus Datenschutzgründen den Züchter nicht bekannt gibt :( .
 
Lindi schrieb:
Bei der AZ muß man Mitglied werden, um die Ringe zu bekommen - soweit ich weiß.

AUch bei offenen Ringen kann man den Besitzer ausfindig machen, die Züchternummer ist hier ja auch eingestanzt und kann über die ZZF erfragt werden. Ich sehe da keinen Unterschied, außer natürlich, dass das Schlupfjahr des Vogels erkennbar ist. Aber bei eigenen Vögeln weiß man das ja eh ;)

Ich wüßte nicht, warum man Mitglied in der AZ werden sollte, wenn man nur privat züchtet. Kostet ja auch wieder Geld.

Zustimm.............
 
Thema: Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab
Zurück
Oben