Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen

Diskutiere Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nun ist es Doch passiert, unser Coco ist uns entflogen. Habe heute den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang gesucht,aber leider ohne Erfolg....

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Nun ist es Doch passiert, unser Coco ist uns entflogen.
    Habe heute den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang gesucht,aber leider ohne Erfolg.
    Er fehlt mir schon jetzt so sehr.Wir waren gerade dabei ein Vogelzimmer führ Ihn einzurichten und eine nette Henne zu suchen,und nun das.
    Ich Hoffe das er zurück kommt aber mein Züchter gibt mir nicht viel Hoffnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was ist denn heute los:?8o du bist ja nicht der erste dem heute ein Vogel entflogen ist ,ich hoffe auch für dich das ihr euren Coco wiederfindet .
    Drücke ganz feste die Daumen !!
    Gruss Elke
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Taxi15
    wie ist den das passiert ? Eure Meldung kann eventuell anderen helfen.

    Ich habe sowas auch schon hinter mir (Herbst 2007) wir trauern immer noch.

    Ich drück deshalb ganz fest die Daumen das ihr euren Vogel wieder findet.
     
  5. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Meine Frau dachte er sitzt im Käfig und hat das Fenster zum Lüften aufgemacht,und als sie dann zum wischen mit dem Wischmop kam hat er sich erschrocken und ist ab durchs Fenster.
     
  6. #5 Tierfreak, 26. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh weh, ich kann mir gut vorstellen, wie euch im Moment zu Mute ist. Lasst euch mal ganz doll drücken :trost:.

    Ich hab euch mal hier schnell die Checkliste für entflogene Vögel verlinkt, wo ihr sicher viele Tipps finden könnt, die euch hoffendlich helfen, Coco wiederzubekommen.
    Ich würde auch alle Spaziergänger, Hundebesitzer sowie Kinder in eurer Umgebung ansprechen, das sie mit ein Auge offen halten.
    Falls ihr eher ländlich wohnt, würde ich auch Landwirte und Förster/Jäger informieren, für den Fall, das sie was entdecken.

    Ich habe gerade auch die Überschrift mit eurem Wohnort ergänzt, damit eventuelle Finder, die vielleicht hier ins Forum schauen, schneller sehen können, wo euer Grauer entflogen ist.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr Coco heil wiederbekommt :trost::trost:.
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Nur bloss nicht warten, dass ER zurück kommt.

    Nehmt die Liste von Tierfreaks Link und arbeitet sie ab.
    Jetzt habt ihr glücklicherweise Wochenende, und somit hoffentlich auch viel Zeit zum suchen.
    Die Chance (sofern man sucht und nicht wartet dass der Vogel von allein zurück findet :~) dass ihr den Vogel findet, ist gar nicht so gering !!!

    Viel Erfolg !!
     
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    suchen, suchen, nochmals suchen.
    aus eigener erfahrung: der graue meiner schwester ist auch mal entflogen. er war 3.5 tage unterwegs. ein bauer fand ihn auf seinem zaun sitzend- 5km entfernt.
    losmarschieren- pfeiffen und rufen und futter oder leckerlis mitnehmen und was zum reinstecken-und wenns ein einkaufsbeutel aus stoff ist...
     
  9. #8 Spaiengirl, 26. April 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Du Arme
    Lasse Dich mal drücken:trost:
    Meine Xena ist auch schon mal weggeflogen, Gott sei Dank in die Nächste Tanne. Mein Mann hat eine Leiter geholt und es geschafft sie ruhig daraus zu locken, aber der Schreck steckt mir noch in den Gliedern.
    Gebe nicht auf und suche weiter!
    Gruss und drück Bine
     
  10. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wir waren das ganze WE unterwegs ihn zu suchen, leider ohne erfolg.
    Ich gebe nicht auf, und an seinem Vogelzimmer baue ich auch weiter,man weiß ja nicht.
     
  11. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    habt ihr denn die hier angebotene liste abarbeiten koennen?
    gab es mit feuerwehr oder polizei oder dem radiosender irgendwelche schwierigkeiten? oder wurde euch von allen seiten geholfen?
    ...nicht aufgeben...noch ein abendspaziergang...los!
     
  12. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Jocki war meiner Mutter mal entflogen. Sie hat den ganzen Tag gesucht - nichts.
    Abends saß sie auf der Terrasse, da hörte sie unter einer Tanne ein klägliches Piepsen - Jocki hatte sich unter der Tanne versteckt und den ganzen Tag nicht rausgetraut.
    Was ich damit sagen will :
    Bei der Suche nicht nur in die Bäume schauen, sondern auch auf den Boden, unter Sträuchern nachsehen, etc.
    Schaue aus dem Fenster, aus dem Coco raus ist und überlege, wo der nächste einladende Landeplatz wäre. In dieser Gegend würde ich an Deiner Stelle alle möglichen Verstecke absuchen.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Coco wiederbekommst.
     
  13. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Die liste haben wir in allen punkten abarbeiten können bis auf die naturschutzbehörde.
    bei der Polizei haben die bei uns eine Extra-Liste für entlaufene-entflogene TieBei unserem Radiosender kann man Online eine Anzeige schalten und wurde auch promt am nächsten Tag gesendet.Wir haben alles versucht alle Nachbargärten und alleBüsche in der näheren umgebung,ich bin heute nochmal alles im Umkreis von 5km abgefahren und habe an bestimmten Plätzen immer nach ihm gerufen.Leider ohne Erfolg
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Taxi,

    ihr solltet eueren Suchradius erweitern. Vögel, die aufgeschreckt davonfliegen, können sehr weit weg fliegen... Schau mal bitte z.B. hier.
    Ich drücke auch euch ganz kräftig die Daumen, dass Cocco schnell und gesund zu euch zurückkehrt! :trost:
     
  15. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hi Taxi

    Auch ich drücke Dir die Daumen, daß Du deinen Coco bald wiederbekommst.

    LG Janett
     
  16. #15 weissgundi, 28. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wünsch euch das ihr ihn bald wieder habt...nicht aufgeben...viel glück,denk an euch

    liebe grüsse gudrun
     
  17. Marsha

    Marsha Guest

    Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen das euer Coco ganz schnell und gesund wieder bei euch ist!!
     
  18. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Danke euch allen für die tröstenden worte und drückende Daumen.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, arbeite weiterhin an seinem Vogelzimmer, vieleicht spürt er es und kommt zurück.
     
  19. feni8

    feni8 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Lisa war auch schon mal weg. Wir sind wie die verrückten durch die Gegend gelaufen. Am nächsten Tag habe ich Zettel in sämtliche Briefkästen gesteckt. Als ich ziemlich durchgefroren wieder nach Hause lief, sah ich sie beim Nachbarn auf der Scheune oben sitzen. Also gar nicht weit weg von uns. Gutes zurufen half aber nichts, sie saß dort wie eine Fackel im Sturm. Also habe ich sie vom Küchenfenster aus beobachtet. Nach Stunden wurde sie von einer Elster verjagt und flog in Richtung Feld. Dort haben wir sie dann von einem Apfelbaum pflücken können. Sie war leicht wie eine Feder, weil sie kein Futter hatte. Zuhause fraß sie fast vier Stunden lang und hat dabei so gejammert. Corinna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Jetzt ist unser Cocco schon die 6. Nacht nicht mehr da und wir haben noch nichts von ihm gesehen oder gehört,es ist einfach schrecklich.
     
  22. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo taxi15
    ich kann dir auch nachempfinden habe es jetzt auch erst durchgemacht bei mir gabs ein happyend
    beim radio hatte ich leider kein erfolg
    weitet den suchradius so weit wie möglich aus meine Bonnie hat innerhalp von 3 tagen 12 km zurückgelegt und leipzig hat genügend stellen wo sie hätte auch hinfliegen können
    grast sämmtliche LPG´s im umkreis ab denn da wurde meine gefunden und gefangen
    oder wo futtersilos (mischfutterwerke) sind hängt dort eure plakate auf sagt es den bauern die ja nun auch auf dem feldern unterwegs sind

    wünsche euch vor allem cocco auch ein happyend wie es mir passiert ist

    gruß von Bonnie, Charlie, und lieschen
     
Thema:

Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen

Die Seite wird geladen...

Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...