Nun ist es passiert...

Diskutiere Nun ist es passiert... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...Wir gehen einfach mal "FREMD "... Sind sonst aktiv im Forum "ANDERE PAPAGEIEN" Wir überlegen ja eigendlich schon sooo lange, ob wir uns...

  1. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    ...Wir gehen einfach mal "FREMD "...
    Sind sonst aktiv im Forum "ANDERE PAPAGEIEN"

    Wir überlegen ja eigendlich schon sooo lange, ob wir uns noch 1 bis 2 (oder mehr):D Papageien zulegen. Wie bestimmt einige von euch, stecken wir im Papageienfieber...
    Also mit unseren Schwarzohrpapageien Jule und Sam haben wir jede Menge Spaß, aber liebäugeln auch mit Graupapageien.

    10000 Fragen...kann das gut gehen?:?
    Ich bin ja schon froh, dass Thomas sich die Edelpapageien aus dem Kopf geschlagen hat, aber mit Graupapageien sind wir uns seit heut...um genauer zu sein, nach dem Besuch im Vogelpark...beide einig...:D

    Also nun hab ich gelesen, dass Preise zwischen DM 1000,- und DM 3000,- normal sind. Ersteres wär mir natürlich lieber, aber seit wir heut in der Baby-Aufzuchtstation diese kleinen Chaoten gesehen haben, hat bei uns geklickt.

    Züchtet vielleicht jemand von euch? Kennt vielleicht jemand von euch einen im Norden?
    UND UND UND
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kerstin, hallo Thomas,

    leider kommt ihr drei Tage zu spät,
    sonst hättet Ihr ein Graues Pärchen bekommen können.
    Sind nun alle vergeben (siehe: Cira kommt bald)

    Ich kann den Züchter (bin Dienstag wieder da) mal fragen, ob
    er noch wen im „Freundeskreis“ mit Grauen Baby`s hat.
     
  4. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ooooooh Piwi, das wär echt soooo Klasse. Toll Danke. Kennst du die Preise?
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kerstin,

    Hat Euch auch das Graue Fieber gepackt ... :D
    Ich züchte , oder besser lasse meine Grauen brüten, ich mach es nicht aus komerziellen Gründen, sondern eher am Interesse das zu erleben.
    Aber ich habe momentan leider keine Jungtiere ...
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo,

    ich zahle für meine Cira 1500,-- und das finde ich in diesem
    Fall absolut OK, denn der Züchter beschäftigt sich viel mit den Kleinen.
    Er zieht sie seit der 4. Woche selber auf (da die Eltern sie nicht füttern wollten)
    und das soll dann auch bezahlt werden.

    Es wird in der Regel für ein Jungtier zwischen 1200,-- und 1600,--
    angesetzt. (Handaufzucht)

    Vor 8 Jahren (!!!) hab ich für meine beiden ersten Grauen 2.500,-- per Stück gegeben.

    Ich frage am Dienstag mal rum !!!
     
  7. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo ihr

    Jetzt bin ich echt sooo ungeduldig, das kann sich keiner vorstellen.
    Hab heut halb Deutschland auf Trab gehalten...hab sämtliche Annoncen aus der "Papageien" abtelefoniert.
    Hab ne Annonce im Kleinanzeigenmarkt aufgegeben und auch da alle telefonisch terrorisiert.:D

    Also jetzt ist auch klar, das wir lieber gleich 2 haben wollen...2 Graue und 2 Schwarzohren....ich träum schon davon.:p

    Ich will, ich will,ich will...:( :( :(
    Im Moment fühle ich mich echt wie ein kleines Kind. Was hab ich Bücher gewälzt, im Lexikon gelesen, in den Foren gestöbert:? :k

    OOOOOCH MENSCH:~
     
  8. RBDV

    RBDV Guest

    Hallo,
    ich kann Euch echt gut verstehen mir geht es genau so :?
    Verbringe die meiste Zeit am Computer um alles mögliche über Graue zu erfahren;)
    Man wird echt ungeduldig weil es nicht so schnell geht wie man es eigentlich gerne hätte:? Na,ja man sol die Hoffnung nicht aufgeben.
    Gruß Birgit
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo kerstin!

    ich kenne eine züchterin an der ostsee die graue zieht, ob sie allerdings derzeit handaufzuchten hat weiß ich nicht muß ich sie fragen. frag doch mal in walsrode ob die die handaufzuchten abgeben.

    ich finde 1500 mark für ne handaufzucht schon recht teuer. man kriegt sie eigentlich durchaus auch für 1000 bis 1200 mark.

    ich kenne verschiedene gute züchter mit grauen, die meisten sind allerdings hier in der gegend, wenn du möchtest kann ich gerne mal rumfragen.

    liebe grüße
    kuni
     
  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Kuni, du alte Pflaume. Ich hab dir schon ne dringende PN geschickt, aber die hast du bestimmt noch nicht gelesen.
    Ok, dann hier...
    du kannst auch in deiner Gegend fragen, kein Weg ist zu weit...
    Hab auch schon Preise gelesen, die so zwischen 700,- und 1000,- lagen...aber alle weg...*heul ganz doll*

    Meld ich mal
     
  11. papageienweb

    papageienweb Guest

    Graue

    Hallo!

    Folgende Anzeige vom 12.09.01 aus der Börse meiner Seite.

    Ich weiß leider nicht, ob Düren für euch zu weit entfernt ist.
    Als Bayer kenne ich mich nördlich des Mains nicht so toll aus.

    Vielleicht hilft es euch weiter. Hier die Anzeige:

    Gebe ab 12. Sep. 2001
    Neug.Edelpapageien-Babys 2,1 zahme Handaufzucht Kongo Graupapageien -Babys 1,2 zahme Handaufzucht alle geschlossen beringt je 1300,.DM
    Teichmann Tel: 02421-71889 Ort: Düren PLZ-Gebiet: 52351
    E-Mail: parrot.m@freenet.de
     
  12. RBDV

    RBDV Guest

    Hallo Kerstin,hallo Thomas

    Ich hab vorhin noch was vergessen.Schaut doch mal auf folgender Seite nach.
    www.sittiche.de/zuechter.htm
    vielleicht findet Ihr dort einige Züchter aus eurer Gegend.

    Gruß Birgit
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    ZU SPÄT
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kerstin, hallo Thomas,

    wie ZU SPÄT ?????

    Habt Ihr grauen Nachwuchs bekommen ????????????
    Na los, erzählt!!!!!!!!!!

    Los, los....... laßt uns doch nicht zappeln !!!!!!!!!
     
Thema:

Nun ist es passiert...