Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal?

Diskutiere Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöchen,jetzt hat meine Zebradame vor 2 Tagen ein einziges Ei gelegt.Meißt liegt Sie auch im Nest.Ich hatte aber gelesen,das die Zebras4-6Eier...

  1. mulli

    mulli Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,jetzt hat meine Zebradame vor 2 Tagen ein einziges Ei gelegt.Meißt liegt Sie auch im Nest.Ich hatte aber gelesen,das die Zebras4-6Eier legenund mir extra Adrappen-Eier besorgt,da ja nur 2 Vögelchen bestellt sind.Ist das ein normales Verhalten oder kann es sein ,das Sie später noch weitere Eier legt.?Außerdem wäre ich Euch mehr als dankbar,wenn mir jemand erklären könnte,wo ich das Keimfutter bekomme und wie ich es am einfachsten zurechtmache.Vielen lieben Dank für Eure Mühe,liebe Grüße,Mulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    da kommen schon noch mehr eier, warte einfach ab

    und wie man keimfutter macht und was man sonst noch so gutes anbieten kann, steht mit sicherheit hier auch irgendwo, einfach bisschen durchstöbern und die suchfunktion nutzen
     
  4. #3 chrissi0811, 19. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    war bei meinen auch so und nach 3 tagen kam erst das nächste,dann aber täglich....sind aber trotzdem aus allen eiern kücken geschlüpft.

    also würd ich sagen warte ab und mach dir keine sorgen...
     
  5. #4 Sirius123, 19. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ein Ei kommt nur bei sehr jungen Hennen vor. Wie zuvor schon erwähnt, einfach abwarten und den Vögeln Ruhe geben!
    Keimfutter kann man selbst aus der handelsüblichen Futtermischung machen. Einfach Körner und Wasser zusammenbringen, täglich über einem Sieb abschütten und mit klarem, sauberem Wasser nachspülen. Bei der gewünschen Auskeimung verfüttern. Bitte nicht während der Aufzucht füttern. Zur Aufzucht, Eifutter für Exoten anbieten.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde eher zu fertigen Keimfuttermischungen raten! Die sind hinsichtlich der Quell- und Keimdauer aufeinander abgestimmt, desweiteren hat man da eher die Chance, dass auch alles keimt.
     
  7. #6 Sirius123, 19. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Moni,

    wenn dein Futter nicht keimt, wirf es weg, dann ist es auch zum verfüttern unbrauchbar!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sigg

    sigg Guest

    Und wenn es keimt und leicht sauer riecht, wirf es auch weg!
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, aber ich denke nicht dass ich in dieser Hinsicht einen Rat benötige ;)
     
Thema:

Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...