Nymp. hält Kopf schief; TA in 61440 Oberursel?

Diskutiere Nymp. hält Kopf schief; TA in 61440 Oberursel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vögelfreunde! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Mama hat zwei Nymphensittiche. Diese sind schon etwas älter....

  1. #1 MacMilady, 12. April 2009
    MacMilady

    MacMilady Guest

    Hallo liebe Vögelfreunde!

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Meine Mama hat zwei Nymphensittiche. Diese sind schon etwas älter.
    Seit gestern ist uns aufgefallen, dass die eine (ein Weibchen) den Kopf extrem nach links schief hält. Sie macht sonst einen munteren Eindruck und kann auch normal auf der Stange sitzen und bewegt sich sonst unauffällig.
    Was kann das sein?
    Echt doof, dass sowas immer am WE passieren muss und jetzt auch noch über Ostern, sonst wären wir schon längst zum TA gefahren.:(
    Kennt jemand einen guten sachkundigen TA in der Nähe von Oberursel (61440) ?
    Habe über die TA-Suche schon ein paar in Frankfurt gefunden, aber ich möchte dem Vogel die etwas längere Fahrt nach Frankfurt ersparen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!:trost:

    Lg.
    MacMilady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. April 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Leider ist in Deiner direkten Nähe kein vogelkundiger Tierarzt. Empfehlen kann ich Dir Dr. Schütz in Wiesbaden (Notfallnummer 0178-555 10 10 ) oder Dr. Geduldig/Dr. Trinkaus in Rodgau-Dudenhofen Tel. 06106 / 21950. Dr. Riedel in Frankfurt (mein vogelkundiger Hausarzt) ist nicht da, weiß ich zufällig.

    Hintergrund der Kopfschiefhaltung könnte u.a. eine Entzündung des Ohrs sein, könnte aber auch zentralnervös bedingt sein. Sollte also wirklich von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Ich würde ihr, bis sie zu einem Tierarzt kommt, vorsichtshalber Vitamin B Komplex geben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Einer meiner Wellis hatte das Problem auch mal. Er sass mit dem Kopf verdreht.
    Wir sind sofort zum Tierarzt. Es war eine Ohrenentzuendung,und der Vogel ist mitAntibiotika schnell wieder gesund geworden.
    Aber die Ursache kann wirklich nur ein Tierarzt feststellen, von Dr. Geduldig hoert man ja ueberall nur gutes. Da wuerde ich hingehen...

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Frau Geduldig hat leider keinen Notdienst dieses Wochenende

    Aber bei Dr. Schütz bist du auf jeden Fall auch gut aufgehoben. :zustimm:
     
  6. #5 MacMilady, 13. April 2009
    MacMilady

    MacMilady Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    War eben bei Dr. Schütz. Die beiden haben sich rührend um unseren Nymphen gekümmert! Leider konnten sie nicht genau sagen was es ist. Eventuell ein Schlaganfall... Er hat Heparin gespritzt bekommen und ein homöophatisches Mittel, was öfter sehr gute Erfolge bei solchen neurologischen Ausfällen bringt. Und dann vorsichtshalber noch ein Antibiotikum, falls es doch eine Entzündung ist.
    Wir haben das Gefühl, dass er sich schon besser fühlt. er hat auch die Fahrt gut überstanden (waren insg. 1h) unterwegs.
    Jetzt bin ich schon etwas beruhigter und hoffe, dass er sich wieder komplett erholt!

    Vielen Dank nochmal!!!
    glg.
    MacMilady
     
  7. Sophia

    Sophia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, in der nähe von Frankfurt
    Hallo MacMilady

    Ich komme auch aus Oberursel und habe eine sehr gute VK Tierärtztin in Frankfurt. Ich fahre ca. 15-20 min. je nach Verkehrslage. Ihr Name ist Dr. Tillner. Bin sehr zufrieden. Meine Muter mit ihren Wellis auch.

    Die Fahrt nach Wiesbaden dauert um einiges länger.

    Gruß,
    Deine Sophia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymp. hält Kopf schief; TA in 61440 Oberursel?

Die Seite wird geladen...

Nymp. hält Kopf schief; TA in 61440 Oberursel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...