Nymphe kahl

Diskutiere Nymphe kahl im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal ne frage und zwar habe ich heute beim saubermachen Unserer Volliere festgestellt das ein Nymphensittich etwas kahl am Rücken...
V

vinki78

Guest
Hallo, habe mal ne frage und zwar habe ich heute beim saubermachen Unserer Volliere festgestellt das ein Nymphensittich etwas kahl am Rücken schien(erst kaum zu sehen), also habe ich ihn gefangen und festgestellt das der ganze Rücken und der Hinterkopf total kahl ist und am rücken zwar neue federn durchstoßen allerdings sieht es aus als wäre es etwas eitrig ,nicht rot entzündet,irgendwie etwas suppig. Was könnte es sein ?ich habe ihn erstmal einzelnd gesetzt und vitamine verabreicht,was kann ich noch tun?
 
Hallo,

Was könnte es sein ?ich habe ihn erstmal einzelnd gesetzt und vitamine verabreicht,was kann ich noch tun?
Zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Es könnte eine bakterielle Infektion sein, ein Ekzem, eine Pilzinfekton. Ich würde das auf jeden Fall vom Fachmann abklären lassen.

Wenn Du keinen vogelkundigen Tierarzt hast, schau mal hier und lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Nymphe kahl
Zurück
Oben