Nymphen frage - spuckt Körner !!!

Diskutiere Nymphen frage - spuckt Körner !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle.. ICh hab seit aller neuesten 2 mal meine Nymphen dame beobachtet das wenn sie sich aufplustert und den Kopf schüttelt mal kurz...

  1. #1 NymphenMami19, 2. November 2005
    NymphenMami19

    NymphenMami19 Guest

    Hallo an alle..

    ICh hab seit aller neuesten 2 mal meine Nymphen dame beobachtet das wenn sie sich aufplustert und den Kopf schüttelt mal kurz kommen ganz viele Futter körner raus..aber ich weiss net wóher die komm kennt das jemand!!??
    Also ich schätz mal di ekomm aus dem schnabel..sorry kann es nicht anders beschreiben!!! gruss NYmphenmami19:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 2. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Entweder sie hat sich überfressen, zu schnell gefressen oder sie hat eine Kropfentzündung.
    Wenn Du einen vogelkundigen Ta in der Nähe hast, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen, denn eine Kropfentzündung muss dringend behandelt werden.
     
  4. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo

    Unsere Frühere Nymphie henne hat das auch gemacht.
    Kann es sein das sie Brütet?
    Unsere hatte das gemacht als sie gebrütet hat;)

    Und natürlich kommen die Körner aus dem Schnabel, woher denn sonst
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich verschiebe Deinen Beitrag ins Krankenforum. Den Partnerfüttern (hochwürgen von Futter) kommt bei Nymphen selten vor. Da sie beide Partner im Brutgeschäft abwechseln.

    Ich würde sagen wenn Du es wieder beobachtest sofort zu TA und einen Kropfabstrich machen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen frage - spuckt Körner !!!

Die Seite wird geladen...

Nymphen frage - spuckt Körner !!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...