Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #3401 Susanne Wrona, 4. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hier schien bis gerade noch die sonne und wir waren heute den ganzen Tag quietsch fidel. Da könnt ihr mal sehen, was Kiro alles so drauf hat. Schon 20 Jahre und immer nocch top fit und neugierig. Ja, Kiro ist wirklich sehr cool, das finden wir auch.
    Unsere Fd hat gestern den ganzen Tag gebellt und sich über uns beschwert, wir würden gar nicht mehr zu ihr kommen. Tja, sie hätte uns niccht als Terrorvögel beschimpfen sollen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oh, da passt nur schön auf. Was bellt, ist gefährlich. Sagt jedenfalls der Moyo. Da, wo er und Yuna herkommen, gab es einen Hund. Der war eigentlich ganz lieb. Aber wenn er gebellt hat, war er so gefährlich, dass sogar die großen Besuchs-FD Angst hatten.

    Gestern abend hab ich den Kiro zum ersten Mal richtig gekrault, mit dem Schnabel. Irgendwie fand ich das Köpfchen aneinanderreiben auf Dauer langweilig. Und ich find ihn schon echt süß. Aber nun ist er dran und muss mich richtig kraulen. Aber gerade sind wir beide zu müde. Wir haben gefuttert und rumgetobt. Nun machen wir ein Nickerchen. Hier schneit es gerade noch, aber die Sonne blinzelt schon durch.

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. #3403 Susanne Wrona, 8. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Kiro und Zari, das ist ja toll, ihr werdet ein Paar, das ist ja super!!!!!
    Danke für den Tipp, daß alles was bellt gefährlich ist, wir halten uns dann von der Fd fern.
    Hier schien heute auch den ganzen Tag die Sonne und wir bekommen langsam Frühlingsgefühle.
    Momentan haben wir aber erstmal Kohldampf und fressen.
    Viele Grüße
    Rocky und floeckchen
     
  5. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Abend äh Nacht oder so,

    Waren jetzt ne weile net on naja man kann sich ja nicht um alles kümmern. Unsere FD ist wohl total verrückt geworden jetz hat die doch tat sächlich Wanjas versteck zugenagelt schon seit 2 Tagen versucht sie trotzdem rein zu kommen tztz nix wird einem gegönnt.
    [video=youtube;P1IBaiKC_hs]https://www.youtube.com/watch?v=P1IBaiKC_hs[/video]

    @Flöckchen das ist eine Exo Terra Sonnenbank mit 4 Sonnen drin voll toll. Nur Nymph scheint das nicht so geheuer zu sein. Und wo man grad dabei sind etwas aufgetaut sind die neuen Gesellen naja man kann jetzt mit ihnen zusammen futtern ^^ Und ein bischen drauen sie sich ja weg von zuhause aber nur um in unsere Bude zu linsen und im Umgreis von 1 Meter darum :D:D:D also wirklich vfliegen würde ich das nicht nennen.
    Foto 2(2).JPG Foto 1(2).JPG Foto 3(1).JPG
    Aber Wolke ist viel mutiger als Sturm. neeeenee wie kann mann nur das geht net, bin ja selbst ein ganz mutiger muss man ja muss ja auf Wanya aufpassen. Sonst verschwindet die ja sonst wo. Mal schauen ob sie was neues findet unters Regal kann sie ja nicht mehr ^^

    LG Dino
     
  6. #3405 Susanne Wrona, 11. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Dino, ihr habt ja auch so eine tolle Terrasse da. Wer ist denn wer, auf den Fotos?. Die Terrrasse scheint aber auch sehr sonnig zu sein.
    Wir sitzen zur Zeit freiwillig in der Voliere, es ist kaum zu glauben. Na, ja, wir halten jetzt unser Nachmittagsschläfchen, bevor wir gleich wieder loslegen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend
    ich bin es Coco wollte mich mal wieder melden und bescheid sagen das bei uns soweit alles ok ist.Wir vertragen uns immer noch sehr gut mit den Wellies sind Quasi unsere besten Kumpels.Auch beim Fressen nehmen wir Rücksicht auf die kleinen obwohl sie ja auch ganz schön Gefährlich werden können.Habe noch ein paar Bilder von uns.

    Flori.jpg Lore.jpg Klaus und Klärchen.jpg SG1L4466.jpg SG1L4496.jpg SG1L4472.jpg [video=youtube_share;i55kPqAZVPA]http://youtu.be/i55kPqAZVPA[/video]
     
  8. #3407 Susanne Wrona, 13. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir hatten uns letzte Nacht mal Urlaub genommen. Die Fd kam dann nachts nach Hause und was macht mein Floeckchen, verläßt mich und fliegt zu der FD ins Bad. Das geht ja gar nicht, ich habe sie sofort zurück gepfiffen. Gott sei Dank kam sie dann wenigstens auch gleich sofort. Ja, das kann ich ja gar nicht haben. Mein Floeckchen gehört mir!!!!!
    Viele Grüße
    Rocky
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, wie schön dass Ihr alle so hübsche Fotos postet. Wir schauen uns die immer ganz genau an. Da müssen wir die FD immer zur Seite drängen. Die macht sich so gern vor dem Bildschirm breit und dann sehen wir nichts.

    Kiro hat gerade im Moment einen heftigen Streit mit unserem Kokos-Rentier (das hat uns die FD neulich mal zum Schreddern hingehängt). Es ist noch nicht klar, wer gewinnt. Kiro schüttelt das Rentier kräftig durch und brüllt es an. Aber das Rentier gibt einfach nicht klein bei...

    Ach, Flöckchen und Rocky, ich weiß nicht, ob aus Kiro und mir noch ein richtiges Paar wird. Er hat sich bisher nicht revangiert und mich noch nicht richtig gekrault. Also tu ich auch nichts mehr. Jetzt reiben wir halt wieder nur die Köpfe aneinander.

    Nun gehen wir mal was knabbern.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #3409 Susanne Wrona, 14. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach Zari, der dumme Kiro, er weiß gar nicht was er bei Dir verpaßt.
    Wir sind zur Zeit in der Mauser und hier liegt alles voller Federn. Obwohl die Sonne heute so schön schien sind wir etwas müde und sitzen brav zu zweit im Käfig, obwohl die Türe offen steht. Ja, ja, wir werden auch immer braver. Ich Floeckchen habe ja bald Schlupftag. am Aschermittwoch werde ich 13 Jahre, Rocky ist ja ca. 5 Jahre jünger, wobei wir seinen schlupftag nicht genau kennen und er verrät ihn uns auch nicht.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  11. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend alle zusammen,
    Frauchen hat heute von Herrschen und mir Coco ein Video gemacht als ich bei Herrschen auf der Schulter saß. Was nicht immer so war , am Anfang als ich zu den beiden kam war ich ängstlich und zurückhaltend. Aber heute bin ich richtig zutraulich geworden, komme von selbst auf die Hand und auf die Schulter geflogen und fresse aus der Hand. Mit den anderen Nymphensittiche und Wellensittiche Vertrage ich mich sehr gut.So muss nun für heute Schluss machen wir müssen in unseren Käfig zum Schlafen.

    liebe Grüße euer

    Coco& Co

    [video=youtube_share;x8oOxmGRJKk]http://youtu.be/x8oOxmGRJKk[/video]
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch