Nymphen und Kanarienvögel Frei Flug??

Diskutiere Nymphen und Kanarienvögel Frei Flug?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie ja einieg Hier schon wissen habe ich Ende des Jahres noch zwei Nymphies mehr gesamt dann 6 Nymphies. Z.Z haben wir noch 3...

  1. #1 harlekin_28, 21. Februar 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Hallo!

    Wie ja einieg Hier schon wissen habe ich Ende des Jahres noch zwei Nymphies mehr gesamt dann 6 Nymphies. Z.Z haben wir noch 3 Kanarienvögel und da zu kommen auch noch mal 3 Kanarienvögel gesamt dann 6 Kanarienvögel.

    Jeder Vogelart hat seine eigene Voliere,meine Nymphies sind es gewohnt den ganzen Tag Frei Flug zu haben,meine Frage ist ob jemand die Erfahrung hat das es Funktionieren könnte das Nymphies und Kanarienvögel gemeinsam Frei Flug geniessen??

    Die Beiträge die ich Gefunden habe betreff Kanarienvögel haben mir nicht weiter geholfen.

    Danke Gruß harlekin_28
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny81

    sunny81 Guest

  4. #3 harlekin_28, 21. Februar 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Nymphen und Kanarien

    Hallo!

    Danke für die Antwort werde es dann einfach probieren unter Aufsicht meine Nymphen sind sehr Lieb und eventuell klappt es ja
     
  5. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,


    wir habe auch Nymphen und einen Kanarienvogel zusammen im Käfig(4 Jahre).Das klappt wunderbar.Beide können sich gut verteidigen und akzeptieren sich vollkommen.
    Ich habe noch nicht einmal gesehen, daß sie sich ernst bekämpfen.
    Im Freiflug folgt der Kanarienvogel immer den Nymphen.Sie kuscheln nicht zusammen, aber halten sich meisten im Zimmer auf einer Stelle auf.


    Gruß,
    Gregor
     
  6. #5 harlekin_28, 21. Februar 2005
    harlekin_28

    harlekin_28 Guest

    Nymphen Kanarienvögel

    Hallo gigi!

    Danke für die Antwort ich werde die Nymphen und Kanarienvögel nicht zusammen in einer Voliere halten da wir eine Kanarien Dame haben die immer einen Kleinen Schlafplatz hat und ich denk die Nymphen würden wie Sie es bei den offenen Nestern tun würden alles kapput machen und die beiden Vogelarten haben ja auch verschieden Vogelfutter Sorten.

    Mir ging es wirklich nur um den Frei Flug ob das Gut gehen kann von der momentanen Situation würde ich sagen das meine 3 Kanarienvögel keine Angst vor den großen Nymphen haben den meine 4 Nymphen sitzen jeden Tag auf dem Käfig und die kleinen sind überhaupt nicht ängstlich na kein Wunder sind ja im Käfig sicher.

    Aber wir werden es einfach mal probieren und im Sommer Berichte ich Euch dann ob es funktioniert oder nicht. :zustimm:
    Gruß harlekin_28
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also Freiflug geht auf jeden Fall, denke ich. Gegen die gemeinsame Haltung in der Voli sprechen, wie Du schon sagst, die unterschiedlichen Futteransprüche und auch, dass es Dir passieren kann, dass die Großen den Kleinen immer die Nester kaputt machen. Nymphen machen das eher aus Neugier und weil sie gerne nagen, nicht aus böser Absicht.
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Also ich habe auch 4 Kanarien bei mir mit in der Voli ( zusammen mit Wellis und Nymphen) und es gibt keine Probleme. Daher denke ich das der gemeinsame Freiflug auch gut klappen sollte. ;)
     
Thema:

Nymphen und Kanarienvögel Frei Flug??

Die Seite wird geladen...

Nymphen und Kanarienvögel Frei Flug?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...