Nymphen wollen nicht raus

Diskutiere Nymphen wollen nicht raus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, nun haben wir unsere Nymphen schon genau eine Woche. Vor der Hand haben sie noch panische Angst. Sobald wir in den Käfig...
A

Abendeule

Guest
Hallöchen,

nun haben wir unsere Nymphen schon genau eine Woche.

Vor der Hand haben sie noch panische Angst. Sobald wir in den Käfig greifen(ganz langsam), nehmen sie reißaus.

Heute wollten wir sie das erste Mal raus lassen. Haben die Türen geöffnet und Hirse in die Tür gelegt. Keine Chance, das reizt sie gar nicht.

Was meint Ihr? Sollen wir weiterhin viel Geduld haben und warten? Wir wissen, dass sie doch viel Bewegung brauchen.
 
Hallo Abendeule,

Geduld, Geduld. Alles drängn nutzt da nichts.
Es ist wichtig, dass sie sich sicher fühlen und den ersten Ausflug von alleine wagen. Und der erste ausflug kommt bestimmt.
 
Da hilft nur warten - irgendwann finden sie schon den Weg nach draussen .

Sie werden mit der Zeit bestimmt ruhiger werden und dann auch den Kaefig verlassen ...
 
Hallo :0-


Wie vor mir schon geschrieben wurde gib ihnen die Zeit die sie brauchen. Bald wird die Neugierde siegen und sie kommen von raus und erkunden ihre neue Welt.
Zwinge sie auf keinen Fall zum raus gehen. Das kann zu Panikattaken führen mit kopflosen rumfliegen.
 
Thema: Nymphen wollen nicht raus
Zurück
Oben