Nymphenhahn?!

Diskutiere Nymphenhahn?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Uns geht's so weit gut. Mein Pärchen Johnny und Jule haben ja inzwischen wieder zwei Junge...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir.

    Uns geht's so weit gut. Mein Pärchen Johnny und Jule haben ja inzwischen wieder zwei Junge (geboren im November) und es hat sich herausgestellt, daß beide Mädels sind. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hahn.

    Habe schon sonstwo angerufen, aber Hähne sind zur Zeit irgendwie Mangelware.

    Aber was ich eigentlich erzählen wollte:

    Nur gut, wenn man sich auskennt, denn ich hatte gestern wieder mal bei einem Züchter angerufen wegen einem Hahn.
    Er sagte, er habe schöne Hähne, gescheckt und geperlt und wenn ich wollte auch zutraulich. Sie sind 8 Wochen alt.
    Ich fragte ihn woher er denn das wisse, daß es ein Hahn ist.
    Er antwortete "Das kann man doch sehen!". Also es ist schon traurig, wie man auf den Arm genommen werden kann, wenn man es nicht besser wüsste.

    Es ist doch meines Wissens nach unmöglich bei einem 8 Wochen alten Vogel, und besonders bei einem Schecken das Geschlecht zu sehen, oder bin ich da falsch informiert?

    Naja, ich versuche es weiter.

    Gruß,
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Tina!

    Ne, Du bist da richtig informiert, ist leider immer wieder so :k

    Letzten rief bei mir auch jemand an, weil er Nymphen haben wollte, im Zooladen hätten sie eine hübsche Henne gehabt, 12 Wochen alt und wildfarben... das ist nämlich eine Henne, weil der Wangenfleck so blaß ist... 0l

    War auch mal im Zooladen: Das ist ein Hahn, weil der Wangenfleck so leuchtet...

    blablabla... also, lieber nicht drauf verlassen. Wenn Du auch sagst, Du willst einen Hahn haben, haben sie natürlich "zufällig" gerade einen da...

    Gott sei dank gibt es auch noch andere Züchter :)
     
  4. #3 Federmaus, 24. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-

    Manche, erfahrene Züchter können es wirklich sehen, aber auch nur zu 90%.
    Meine Züchterin hatte schon 3x recht was das Geschlecht betraf.
     
  5. #4 Federmaus, 24. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Übrigens hatte ich genau das umgedrehte Problem.

    Ich suchte im November eine Henne am liebsten ein Weißköpfchen. War aber nichts drinnen. Ich bekam teilweise gesagt von den Züchtern "Ich suche selbst Hennen :( "
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphenhahn?!

Die Seite wird geladen...

Nymphenhahn?! - Ähnliche Themen

  1. 1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum

    1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum: Eine alte Dame muss ihre Vögel abgeben und daher suche ich im Auftrag ein neues Zuhause für einen wf Nymphenhahn und einen Weißkopf-Nymphenhahn,...
  2. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

    (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...
  3. Einsamer Nymphenhahn

    Einsamer Nymphenhahn: Ich brauch eure Hilfe!!!! Habe vor ca. einem Jahr einen zierlichen Nymphenhahn und einen kleinen dicken alten flugunfähigen Welli von einer...
  4. Nymphenhahn ungewöhnlich anhänglich

    Nymphenhahn ungewöhnlich anhänglich: Hallo, hiermit mein erster und gleich recht besorgter Beitrag. Ich teile mein zu Hause seit nun etwa 3 Jahren mit einem Nymphenpäärchen. Sowohl...
  5. Verhaltensgestörter Nymphenhahn, brauch mal Hilfe

    Verhaltensgestörter Nymphenhahn, brauch mal Hilfe: Aloha ihr Lieben, seit ein paar Monaten ist bei meinem Lieblingsfreund ein Nymphenhahn eingezogen. In seinem alten Heim war er unerwünscht, der...