Nymphensittich alleine..?

Diskutiere Nymphensittich alleine..? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo.. ich habe mir 2 Nymphensittiche gekauft und der eine ist leider nach kurzer Zeit bereits verstorben aufgrund Krankheit.. nun schreit der...
R

Rubina123

Neuling
Beiträge
2
hallo.. ich habe mir 2 Nymphensittiche gekauft und der eine ist leider nach kurzer Zeit bereits verstorben aufgrund Krankheit.. nun schreit der andere immer rum, einen neuen bekommen wir erst in 2 Wochen, was kann ich tun? Er ist ausserdem erst 1 Woche bei mir desswegen tut wr mir sehr leid.. gleich seinen Partner verloren..
 
Es ist nicht gut, dass der Sittich allein sein. Das Problem stellt sich auch bei mir. Nachdem ich meinem Mäxchen eine neue Freunding gekauft hatte, ist Mäxchen verstorben. Da sass dann die fesche "Lola" allein im Käfig und das tut ihr gar nicht gut. Also muss auf schnellstem Wege, ein GESUNDES neues Mäxchen her. Sittiche leben daheim in Schwärmen. Da sollte man schon drauf achten, dass keiner allein zurück bleibt.
 
hallo Rubina123

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast also vor einer Woche 2 Nymphensittiche gekauft (wo?) und einer starb kurz darauf? An welcher Krankheit? Womöglich ist der zweite ebenfalls krank. Das sollte erstmal geklärt werden, bevor du wieder einen zweiten dazu setzt.

vogelkundige Tierärzte findest du auf dieser Liste

Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu "Nymphensittiche"
 
wir waren bei einem Tierarzt.. Wahrscheinlich an einem Infekt und der zweite ist gesund, nur Traurig.
Gekauft haben wir beide bei einem Züchter von versch. Vögeln dort machte auch alles einen super eindruck!
Wird er es 2 Wochen überstehen bis ein neuer Partner kommt? Was kann ich tun damits ihm besser geht?
 
Salut Rubina,
nimm doch Kontakt zu dem Züchter auf, vielleicht kann er Deinen Sittich solange bei sich wieder einschwärmeln.
Ich geh davon aus, dass Du den neuen Partner auch von dort holst.
Andere Frage - war der Tierarzt ein vogelkundiger?
Wenn nicht, bitte auf jeden Fall mit zu einem vk-Tierarzt - siehe Karins Liste.

LG
Inez
 
Thema: Nymphensittich alleine..?
Zurück
Oben