Nymphensittiche (Allein oder zu zweit??)

Diskutiere Nymphensittiche (Allein oder zu zweit??) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, mein Freund hat sich vor zwei Tagen einen Nymphensittich gekauft (Weibchen) und wir sind jetzt am Überlegen ob es besser wäre, noch...
C

Christin

Guest
Hallo ihr,

mein Freund hat sich vor zwei Tagen einen Nymphensittich gekauft (Weibchen) und wir sind jetzt am Überlegen ob es besser wäre, noch einen zweiten zu kaufen.

Ich habe mal gehört, das ein Sittich alleine niemals glücklich werden kann.
Stimmt das ???

Sie ist zwar schon relativ zutraulich (lässt sich streicheln) aber dennoch sitzt sie die meiste Zeit wie versteinert auf ihrer Stange. Kann es sein das sie einsam ist??

Desweiteren habe ich von einem Vogelzüchter gehört, das ein Pärchen in Gefangenschaft niemals brüten wird. Ist das wahr?

Ich kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so aus, bitte helft mir.

Danke und viele Grüße
 
Hi Tine,
"...Ich habe mal gehört, das ein Sittich alleine niemals glücklich werden kann.
Stimmt das ??? ..."
Ja, das stimmt. Nymphies sind Schwarmvögel,
d.h. sie sollten mindestens zu zweit gehalten werden.

"...wie versteinert auf ihrer Stange. Kann es sein das sie einsam ist?? ..."
Diese Frage würde ich mit einem eindeutigen Ja beantworten.
Und zwar ohne Publikumsjoker!

..."das ein Pärchen in Gefangenschaft niemals brüten wird. Ist das wahr?..."
Das ist mir neu. Also hier im Forum kenne ich etliche
Mitglieder, deren Vögel brüten.

Um Dich zu informieren, habe ich hier mal einige meiner
Lieblings-Sites zum Schmökern:
http://www.sittich-info.de/
http://www.birds-online.de/index.html
http://www.vogelforen.de/index.php3

Viel Spass beim Schmökern und liebe Grüsse
Wolfram
 
Neue/r Wohnungsgenosse/in

Hallo Tine,