Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Diskutiere Nymphensittich Geschlecht bestimmen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...

1. Zero

Zero Mitglied

Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber er kann es nicht zu 100% sagen weil er noch nicht komplett umgefärbt ist.
    Er brabbelt immermal vor sich hin, gesungen hat er noch nicht.
    Danke schonmal für Antworten.

Anhänge:

2. #2 charly18blue, 20.09.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

der Vogel sollte die Jungmauser sicher abgeschlossen haben, ca. mit 9 Monaten. Bleibt die Unterseite des Schwanzgefieders vom Muster her so, ist es ein Weibchen. Färbt sie sich in einfarbig um, ist es ein Männchen. Männchen fangen auch relativ früh an ihren Gesang zu üben. Hört sich am Anfang wie eine rostige Gießkanne an.

3. Zero

Zero Mitglied

OK danke für die Antwort, also muss ich erstmal warten... Habe ihn gerade mal eine Woche und Er mausert gerade, da kann ich noch nichts genaues vom verhalten her sagen... DNA Probe möchte ich eigentlich vermeiden, will ihn nicht weh tun :roll:
    Melodien hat er noch nicht gepfiffen, er sitzt immer da und "antwortet" wenn man mit ihm erzählt, das klingt bei ihn dann eher so als würde ein Wellensittich leise vor sich hin brabbeln.
    Also kann man auch nicht nach dem Kopf Gefieder gehen? Er sieht ja so aus als ob er eine gelbe Maske bekommt und die Haube ist auch leicht gelb... Seine Eltern sind beide naturfarben.
    Liebe Grüße

Thema:

Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  2. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  3. Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung

Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung: Hallo Leute, Ich habe mir vor einem Jahr ein Nymphensittich-Paar gekauft und wollte sie jetzt mal brüten lassen.Aber seit ca einem Monat bin ich...
  4. Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung

Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung: Hallo Leute, Ich habe mir vor einem Jahr ein Nymphensittich-Paar gekauft und wollte sie jetzt mal brüten lassen.Aber seit ca einem Monat bin ich...
  5. Geschlechtsbestimmung Nymphensittich zur Partnersuche -bitte helfen

Geschlechtsbestimmung Nymphensittich zur Partnersuche -bitte helfen: Für eine Vogelfreundin bitte ich um Rat. Sie hat einen Nymphensittich, der einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen soll. Kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden