Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe vor kurzem zwei Nymphensittiche bekommen. Ich weiß leider nicht, ob ich ein Pärchen erwischt habe. Würde mich sehr freuen, wenn...

1. #1 Salih58, 08.04.2019
    Salih58

Salih58 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Nymphensittiche bekommen. Ich weiß leider nicht, ob ich ein Pärchen erwischt habe. Würde mich sehr freuen, wenn ihr die Geschlechter erkennt.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. dinkum

dinkum Guest

G'day ich denke deine Vögel sind noch sehr Jung? Der Wangenfleck ist beim Hahn stärker ausgeprägt ( Farbe) Aber den ersten Blick sage ich es sind 2 Hähne , aber lass die Vögel erst einmal durchmausern.

Anhänge:

3. #3 charly18blue, 08.04.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

anhand des Wangenflecks läßt sich das Geschlecht bei Nymphen definitiv nicht bestimmen, auch nicht anhand der Federhaube, diese Ammenmärchen halten sich leider immer noch hartnäckig.
    Wie alt sind denn die Beiden? Bei einigen Farbschlägen kann man u.a. nach der Jugendmauser das Geschlecht anhand der Musterung bzw. Färbung der Innenseite der Schwanzfedern bestimmen. Bei Männchen sind die Federn einfarbig, bei Weibchen sieht man Bänder und Punkte bzw. ein Fischgrätmuster. Das gilt aber z.B. nicht für Schecken. Die Jungmauser beginnt ca. mit dem 6. Lebensmonat, dann wird komplett durchgemausert.
    Desweiteren fangen Hähne recht früh an zu „singen“, ich hatte Junghähne die bereits mit 3-4 Monaten damit anfingen. Allerdings hörte es sich anfangs wie eine rostige Trompete an :D.

Cabbars und Lyawi gefällt das.
  4. #4 Salih58, 08.04.2019
    Salih58

Salih58 Neues Mitglied

Hallo,

beide sind ca. 6 Monate alt. Na dann muss ich noch abwarten und Tee trinken. Vielen Dank für die Antworten ;)

5. #5 Cabbars, 08.12.2019
    Cabbars

Cabbars Mitglied

Salih58 hallo.
    Weiß du den jetzt
    welche Männchen und Weibchen ist

Thema:

Geschlechterbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  2. Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung: Hallo Wir haben ein Nymphensittich er ist 3 Monate alt und sehr zahm aber wir wissen leider nicht ob das ein Mädchen oder Junge ist, vielleicht...
  3. Geschlechterbestimmung von Kanarien

Geschlechterbestimmung von Kanarien: Hallo! :) Ich bin noch ganz neu hier und auch allgemein noch ein Neuling in der Vogelhaltung. Vor ca 2 Wochen haben wir ein Kanarienpärchen aus...
  4. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  5. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden