Nymphensittich vom nachbarn,zu laut

Diskutiere Nymphensittich vom nachbarn,zu laut im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo,habe da mal ne frage, mein nachvar hat nen Nymphensittich und der is den ganzen tag und die ganze nacht am pfeifen und das nervt...

  1. n-2006

    n-2006 Guest

    hallo,habe da mal ne frage,
    mein nachvar hat nen Nymphensittich und der is den ganzen tag und die ganze nacht am pfeifen und das nervt ganzschön,da ich nicht schlafen kann.
    was kann man da tun?
    muss der nachts abgedeckt werden damit er ruig is ,oder so?
    kenne mich da nich aus.
    wollte mich hier mal erkundigen,bevor ich meinen nachbarn anspreche.

    mfg n-2006
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 15. Dezember 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    wenn er nur einen hat, würde ein zweiter gegengeschlechtlicher Nymphie wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Die beiden sollten ungefähr das gleiche Alter haben. So würden sich die beiden miteinander beschäfftigen. Sicherlich haben auch zwei mal ihre 5 Minuten wo sie lauter sind aber im Allgemeinen wird es doch leiser.
     
  4. Nymphe HH

    Nymphe HH Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo n-2006

    das ein Nymhi Tag und Nacht schreit kenne ich von meinen garnicht. Mir scheint der kleine ist nicht besonders glücklich und einsam. ich denke um mehr Ruhe ins Haus zu bringen sollte sich dein Nachbar einen zweiten gegengeschlechtlichen Partner holen. Als Anreiz kannst du ihm sagen, daß Abgabetiere im Tierheim zum Beispiel meißt schon zahm sind.

    LG Anne :)
     
  5. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Hallo,

    ich finde es schön, dass Du Dich erst hier erkundigst bevor Du mit Deinem Nachbarn sprichst.

    Wenn der Vogel den ganzen Tag schreit (ohne große Pausen) dann ist er auf alle Fälle mit seiner Situation unzufrieden. Das kann viele Ursachen haben. Wobei ich meinen Vorrednern recht geben muss: Ein einzelner Vogel neigt natürlich mehr zu schreien. Es kann aber auch Langeweile, zu kleiner Käfig, zwei Jungs die gern ein Mädel hätten, etc. mit reinspielen... Um dazu genauere Auskunft geben zu können, bräuchte man etwas mehr Informationen über die Haltungsbedingungen.

    Wennn er auch Nachts schreit, bedeutet das wohl, dass Dein Nachbarn auch Nachts das Licht brennen hat. Sobald das Zimmer dunkel ist, schlafen die Vögel und sind somit natürlich auch leise. Käfig mit einem Tuch abdecken empfinde ich nicht als gut, da der Vogel dies als sehr beengend empfinden wird. Wenn es also nicht gerade eine ein Zimmerwohnung ist, sollte der Käfig in einem Raum untergebracht werden, wo abends (zur Schonung der Nachbarn ) das Licht ausgemacht wird.


    Kannst Du noch ein bisschen mehr über die Haltungsbedingungen rausfinden?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Ute
     
  6. n-2006

    n-2006 Guest

    hallo,
    zum nachteil der nachbarn,es is eine 1 zi.whg.
    ich weiss nur,das mein nachbar viel nachts wach is u der tv immer läuft,er geht nachts auch oft in den keller,denke mal das er da immer was zu trinken hol,da ich immer flschen klimpern höre...
    ich kenne den ja nicht persönlich,hab ihn erst 2 mal im treppenhaus gesehn,daher kann ich nicht mehr infos dazu geben
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd und Geier, 16. Dezember 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    1-Zi.Wohnung ist natürlich schwierig. So wie Du schilderst sind das ja ganz schlechte Bedingungen.

    Vielleicht solltest Du den Nachbarn mal ein wenig "naiv" ansprechen und Dich erkundigen was denn das für ein Vogel sei, ob er nur den einen hat und dann so im Gespräch mal auf ne "Freundin" hinweisen, die auch so einen hat und den immer abends abdeckt hat, damit er so 12 Stunden Dunkelheit hat wie in der Natur. Vielleicht kannst Du ja auch herausfinden warum er nur einen bzw. überhaupt einen Vogel hat. Und da vielleicht auf einen Partnervogel hinweisen oder fragen ob er ihn nicht vielleicht in einen Schwarm geben möchte.

    Aber nicht zuviel auf einmal.
     
  9. #7 jayleane, 16. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir haben gerade einen NymphensittichInfoflyer gedruckt. Wenn du willst, kann ich dir einen per Brief zuschicken, dann kannst du deinem Nachbarn diesen freundlich anbieten. Meld dich einfach mit Adresse per PN.

    Oder du druckst das Infoblatt (siehe meine Signatur) aus, da stehen noch mehr Infos drin. Es sind aber 14 Seiten, das könnte deinen Nachbarn auch überrumpeln.
     
Thema: Nymphensittich vom nachbarn,zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel von nachbar krächzt

    ,
  2. nymphensittich pfeifen nachts

    ,
  3. nymphensittich laute

    ,
  4. lauter vogel nachbar,
  5. Nymphensittich lautstärke nachbarn,
  6. Nachbar vogel laut,
  7. lautes pfeifen von nachbars vogel,
  8. nymphensittich pfeifen,
  9. wen mein nympfensitig laut is was hat er,
  10. hausvögel zu laut Nachbarn,
  11. was ist wenn der nymphensittich den ganzen Tag nervig piepst,
  12. nymphensittich schreit nachbar,
  13. nymphensittich nachbarn,
  14. http:www.vogelforen.denymphensittiche128440-nymphensittich-nachbarn-laut.html,
  15. Nachbar Vögel sind sehr laut,
  16. Vogel eines Nachbarn nervt das ganze Haus ,
  17. Vögel nachbar nachts,
  18. nymphensittich nachts laut,
  19. vögel zu laut für nachbarn,
  20. nachbars vögel sind zu laut,
  21. nymphensittich schreit in der nachbarschaft,
  22. pfeifen vom nachbarn bringt meinen nymphensittich zum schreien