Schalldämmung im Vogelzimmer

Diskutiere Schalldämmung im Vogelzimmer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
Das Problem ist die Geräuschübertragung, wenn die Vögel im Sommer oder Frühling die herrlichen Lüfte genießen wollen. Das ist ja dann wohl tabu... Der Nachbar könnte ja was hören....

Tut mir leid, dass ich gleich in meiner Anfangszeit hier im Forum ruppig werden muss...
Aber Leute wie du sind der Grund, weshalb ich meine Zeit lieber mit meinen Tieren verbringe.
Obwohl man dem Menschen nach sagt, dass er durch das ihm gegebene Hirn, die Möglichkeit hat zu Hinterfragen und Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, sind dazu wohl nur die wenigsten in der Lage.
Ich habe deutlich geschildert worum es mir geht und wenn du dir Sorgen um die Gesundheit meiner Lieblinge machst, kannst du gerne versuchen ( wenn du dazu in der Lage bist ) konstruktive Kritik mit Vorschlägen zu unterbreiten.
Wenn dir deine Zeit zu schade dafür ist, unterlasse doch bitte einfach pauschale Aussagen in den Raum zu werfen.
 
hallo
im prinzib hat doch tiffi recht,was machst du im sommer fenster geschlossen halten.
ausserdem ist sie sehr erfahren was die vogelhaltung angeht,von ihr kann mann schon manches lernen.
mfg willi
 
Ich denke man kann sich auch unnötig Probleme machen, problematisch werden die Fenster meiner Meinung nach nur wenn man das Zimmer um 5:30 lüftet und der Nachbar gleichzeitig bei offenem Fenster schläft.
Liebe Grüße.
 
Ich schon wieder.
Hab es jetzt endlich geschafft unseren Stift einzufangen und daran zu denken ihn wegen Lärmschutz auszufragen, ich hatte das Thema zwar auch in der Ausbildung, ist aber schon ein paar Jahre her.
Jetzt erst mal 2 fragen: wie alt ist das Haus? Und wie weit seit ihr mit der Planung?
Jetzt die Infos die ich bekommen habe.
Es gibt 2arten von Schall: trittschal und luftschall, können auch andere Namen haben. bei dir ist vermutlich nur der luftschall ein Problem, außer deine Vögel klopfen gegen die Wand. ;)
Deshalb ist es eigentlich nur sinnvoll die direkte Wand zum neuen nachbern zu dämmern, in dem fall sind die Infos die du hier bekommen hast korrekt.
Was den Boden angeht würde ich den Nachbarn unter dir fragen ob ihn der Lärm stört, wenn nicht dann ist das eine unnötige Baustelle.
Fenster und wohnungseingangstüren müssen seit ca. 20 Jahren einen schallschutz haben, wobei sich der Effekt noch erhöht da es ja 2türen/Fenster sind.
Da aber Theorie und praxis auf dem Bau nicht immer das gleiche sind wäre mein Vorschlag einfach mal ins treppenhaus zu gehen und darauf zu höhren wie laut du die Vögel bei geschlossener Tür noch höhrst.
Türen umzubauen ist immer etwas heikel, müsste da aber mehr Informationen haben.
Bei den Fenstern würde ich ähnlich wie bei der Tür erst mal vergleichen wie hoch der Unterschied zwischen offen und geschlossen ist.
Ich hoffe du bist jetzt nicht noch verwirrter.
Liebe Grüße.
 
Thema: Schalldämmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Regina1983
R
E
Antworten
15
Aufrufe
1.912
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Gelbseite
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.872
MichaelRs
M
S
Antworten
1
Aufrufe
649
ruhrpottwellis
R
Zurück
Oben