Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was??

Diskutiere Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir hatten für ca. 5 Wochen eine Nymphensittich-Henne u. einen gehbehinderten Wellensittich-Hahn in Pflege. Jetzt, nachdem diese wieder in ihrer...
M

martina simon

Guest
Wir hatten für ca. 5 Wochen eine Nymphensittich-Henne u. einen gehbehinderten Wellensittich-Hahn in Pflege.
Jetzt, nachdem diese wieder in ihrer gewohnten Umgebung waren, legte die Henne jeweils im Abstand von 2 oder 3 Tagen insgesamt 3 Eier und ist fleißig am Brüten.

Wie lange brüten die Nymphis, und kommt hierbei überhaupt etwas bei raus??
Kann das auch eine Hormonstörung sein?

Grüße an alle Leser

martina simon
 
Hallo Martina,

also erstmal, es kann nichts dabei herauskommen *ggg*.

Zweitens kann es eine Hormonstörung sein, aber das kann nur der TA feststellen.

Drittens wäre anzuraten jeweils einen artgleichen Partner für die beiden Tiere zu besorgen. Eierlegen ohne Hahn ist häufig ein Zeichen dafür, dass die Henne sich so nicht wohlfühlt.

Gruß
Susanne
 
hoho

Lies doch auch in dem forum....
"hilfe mein tweety legte ein ei"
Mein nymphie legte auch drei eier und brütet ganz fleissig. So langsam verliert sie aner die lust.
Lies mal dort. steht sehr vieles oder mail mir wenn du genauere details wissen willst.
Gruss dirk
 
Hallo, Svava u. Dirk2000,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Habe mir schon so etwas gedacht und auch heute erfahren, dass die Henne ebenfalls die Lust am Brüten verloren hat. Sie weiß sicherlich, dass das nichts werden kann.

Vielen Dank für das Interesse und liebe Grüße

martina
 
was__

Hi!
Noch ne frage hätte ich da: Wie lange hat sie gebrütet?
Sie verlies recht schnell die eier,oder?
gruss Dirk
 
Re: was__

Hallo, Dirk,

sie hat etwa 2 Wochen gebrütet. Seit gestern hat sie wohl keine richtige Lust mehr. Saß vielleicht nur noch einmal auf den Eiern.

Die Vögel gehören uns nicht.
Muss das alles noch dem Tierhalter mitteilen.

Da war meine Annahme ja gar nicht so falsch, gelle!!

Gruß

martina
 
Thema: Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was??

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
0
Aufrufe
1.237
nymphenmama
N
Reni
Antworten
14
Aufrufe
4.597
Stefan R.
S
N
Antworten
10
Aufrufe
647
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
361
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben