Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was??

Diskutiere Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir hatten für ca. 5 Wochen eine Nymphensittich-Henne u. einen gehbehinderten Wellensittich-Hahn in Pflege. Jetzt, nachdem diese wieder in ihrer...

1. #1 martina simon, 6. März 2001
    martina simon

martina simon Guest

Wir hatten für ca. 5 Wochen eine Nymphensittich-Henne u. einen gehbehinderten Wellensittich-Hahn in Pflege.
    Jetzt, nachdem diese wieder in ihrer gewohnten Umgebung waren, legte die Henne jeweils im Abstand von 2 oder 3 Tagen insgesamt 3 Eier und ist fleißig am Brüten.

Wie lange brüten die Nymphis, und kommt hierbei überhaupt etwas bei raus??
    Kann das auch eine Hormonstörung sein?

Grüße an alle Leser

martina simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

Svava Guest

Hallo Martina,

also erstmal, es kann nichts dabei herauskommen *ggg*.

Zweitens kann es eine Hormonstörung sein, aber das kann nur der TA feststellen.

Drittens wäre anzuraten jeweils einen artgleichen Partner für die beiden Tiere zu besorgen. Eierlegen ohne Hahn ist häufig ein Zeichen dafür, dass die Henne sich so nicht wohlfühlt.

Gruß
    Susanne

4. Dirk2000

Dirk2000 Guest

hoho

Lies doch auch in dem forum....
    "hilfe mein tweety legte ein ei"
    Mein nymphie legte auch drei eier und brütet ganz fleissig. So langsam verliert sie aner die lust.
    Lies mal dort. steht sehr vieles oder mail mir wenn du genauere details wissen willst.
    Gruss dirk

5. #4 martina simon, 7. März 2001
    martina simon

martina simon Guest

Hallo, Svava u. Dirk2000,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Habe mir schon so etwas gedacht und auch heute erfahren, dass die Henne ebenfalls die Lust am Brüten verloren hat. Sie weiß sicherlich, dass das nichts werden kann.

Vielen Dank für das Interesse und liebe Grüße

martina

6. Dirk2000

Dirk2000 Guest

was__

Hi!
    Noch ne frage hätte ich da: Wie lange hat sie gebrütet?
    Sie verlies recht schnell die eier,oder?
    gruss Dirk

7. #6 martina simon, 7. März 2001
    martina simon

martina simon Guest

Re: was__

Hallo, Dirk,

sie hat etwa 2 Wochen gebrütet. Seit gestern hat sie wohl keine richtige Lust mehr. Saß vielleicht nur noch einmal auf den Eiern.

Die Vögel gehören uns nicht.
    Muss das alles noch dem Tierhalter mitteilen.

Da war meine Annahme ja gar nicht so falsch, gelle!!

Gruß

martina

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was??

Die Seite wird geladen...

Nymphi-Henne u. Welli-Hahn, jetzt 3 Eier; Hormonstörung, oder wird das was?? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...