Nymphi legt wie wild Eier

Diskutiere Nymphi legt wie wild Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eine Freundin, die hat einen (leider nur einen) Nymphen und hat nun das problem, das der immer wieder Eier legt. Ohne Männchen. Ist das...
T

Troubadoura

Guest
Ich habe eine Freundin, die hat einen (leider nur einen) Nymphen und hat nun das problem, das der immer wieder Eier legt. Ohne Männchen. Ist das eigentlich Gesundheitsschädigend für den Nymphie und kann man das abstellen.
Ich frage für sie, weil sie kein Internet hat.
 
Hallo!

Nimmt sie die Eier immer weg? Falls ja, möge sie dies bitte nicht mehr tun, denn das führt dazu, daß die Henne jedes verloren Ei nachlegt, da Nymphen immer ein komplettes Gelege haben möchten.

und ja, wenn sie nicht mehr aufhört zu legen, kann die Henne durchaus an Erschöpfung sterben! Sie braucht viel Kalk und Vitamine zur Eierbildung, und das ganze Legen ist sehr anstrengend. Wie viele Eier hat sie denn schon hintereinander gelegt?

Des weiteren wäre es toll, wenn Du Deine Freundin überzeugen könntest, der Henne einen Hahn zu gönnen, denn Nymphen sind nunmal Schwarmtiere und nicht gerne alleine.
 
Hallo :0-

Dem von Linda habe ich nur noch anzumerken, dass ich schon öfters von in Einzelhaltung gehaltenen Nymphinnen gehöhrt habe die zu Dauerlegerinnen wurden.
 
Leider kann ich sie nicht dazu überreden noch einen Hahn anzuschaffen.

Und die Henne legt immer so in etwa 5 Eier, sie läßt die Eier ja liegen und die Henne läßt sie dann auch irgendwann liegen. Aber mittlerweile ist das in etwas alle 6-8 wochen so.
 
Das ist zu heftig 8o
Wenn das das ganze Jahr so geht, Du meine Güte, das arme Tier :k

Kannst Du ihr nicht die Möglichkeit geben, etwas hier im Forum zu stöbern, wenn sie selbst keinen Internetanschluß hat :?

Ich finde es immer arg traurig, wenn Tiere so leiden müssen, obwohl alles so einfach wäre :(
 
Werd ich jetzt auch mal machen. Sie will jetzt mal zum TA und schauen was der sagt. Sie hofft er kann ihr helfen.
 
Thema: Nymphi legt wie wild Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2.107
-Felix-
F
N
Antworten
12
Aufrufe
1.260
Federmaus
Federmaus
N
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
886
esth3009
esth3009
Zurück
Oben