Nymphi legt wie wild Eier

Diskutiere Nymphi legt wie wild Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eine Freundin, die hat einen (leider nur einen) Nymphen und hat nun das problem, das der immer wieder Eier legt. Ohne Männchen. Ist das...

  1. #1 Troubadoura, 21. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ich habe eine Freundin, die hat einen (leider nur einen) Nymphen und hat nun das problem, das der immer wieder Eier legt. Ohne Männchen. Ist das eigentlich Gesundheitsschädigend für den Nymphie und kann man das abstellen.
    Ich frage für sie, weil sie kein Internet hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo!

    Nimmt sie die Eier immer weg? Falls ja, möge sie dies bitte nicht mehr tun, denn das führt dazu, daß die Henne jedes verloren Ei nachlegt, da Nymphen immer ein komplettes Gelege haben möchten.

    und ja, wenn sie nicht mehr aufhört zu legen, kann die Henne durchaus an Erschöpfung sterben! Sie braucht viel Kalk und Vitamine zur Eierbildung, und das ganze Legen ist sehr anstrengend. Wie viele Eier hat sie denn schon hintereinander gelegt?

    Des weiteren wäre es toll, wenn Du Deine Freundin überzeugen könntest, der Henne einen Hahn zu gönnen, denn Nymphen sind nunmal Schwarmtiere und nicht gerne alleine.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Dem von Linda habe ich nur noch anzumerken, dass ich schon öfters von in Einzelhaltung gehaltenen Nymphinnen gehöhrt habe die zu Dauerlegerinnen wurden.
     
  5. #4 Troubadoura, 22. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Leider kann ich sie nicht dazu überreden noch einen Hahn anzuschaffen.

    Und die Henne legt immer so in etwa 5 Eier, sie läßt die Eier ja liegen und die Henne läßt sie dann auch irgendwann liegen. Aber mittlerweile ist das in etwas alle 6-8 wochen so.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Das ist zu heftig 8o
    Wenn das das ganze Jahr so geht, Du meine Güte, das arme Tier :k

    Kannst Du ihr nicht die Möglichkeit geben, etwas hier im Forum zu stöbern, wenn sie selbst keinen Internetanschluß hat :?

    Ich finde es immer arg traurig, wenn Tiere so leiden müssen, obwohl alles so einfach wäre :(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Troubadoura, 22. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Werd ich jetzt auch mal machen. Sie will jetzt mal zum TA und schauen was der sagt. Sie hofft er kann ihr helfen.
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt, die Henne wird es Dir danken :)
     
Thema:

Nymphi legt wie wild Eier

Die Seite wird geladen...

Nymphi legt wie wild Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...