Nymphie, angefressene Federn

Diskutiere Nymphie, angefressene Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ? Oder was könnte es sonst sein ?
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo, weiß jemand ob Milben oder Federlinge solche Frassspuren hinterlassen ?
Oder was könnte es sonst sein ?
 

Anhänge

  • 1. August 005.jpg
    1. August 005.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 58
  • 1. August 006.jpg
    1. August 006.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Steffi

Erfahrungen mit Federlingen habe ich zum Glück nicht. Habe aber etwas gefunden, was dir evtl. weiterhelfen könnte, schau mal hier

dann habe ich noch 2 Links gefunden, allerdings ohne Fotos.
Clickst du hier und dann noch da

so, bis hierhin die Federlinge.

Dann gibt es aber noch die Federmilben, und ich muss sagen dass ich überrascht bin, welche Vielzahl von Parasiten unsere Geierchen plagen können -> Federmilben

Nachtrag: sorry, habe mich vertan, denn der erste Link führt nicht zu den Federlingen, sondern ist über Feder(spul)milben
 
Danke Sonja ,
da hatte ich mich schon durchgelesen, mich wunderts nur dass überall steht dass man Löcher sieht und Eier etc. ist bei Felix nicht und er ist der einzige meiner Vögel der es hat :?

Werde Morgen zum TA fahren, mal sehen was der sagt, bin gespannt.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Post :zwinker:
 
Hallo Steffi

bitte, nix zu danken. Wofür ist ein Forum sonst da :zwinker:

Krällchen und Daumen werden selbstverständlich alle für Felix gedrückt.
 
Wird schon nix schlimmes sein, sonst ist er ja fit und munter :zwinker:

Hat mich auch nur mal interessiert ob owas schonmal jemand gesehen hat von Euch !
 
Thema: Nymphie, angefressene Federn

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
726
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
430
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
892
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.049
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.478
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben