Nymphie Moritz im Futtertrog

Diskutiere Nymphie Moritz im Futtertrog im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, Am Freitag habe ich meine beiden das erste mal fliegen lassen, was sie natürliche ganz toll fanden so toll das sie...

  1. #1 Bettina 2000, 22. September 2002
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    Am Freitag habe ich meine beiden das erste mal fliegen lassen, was sie natürliche ganz toll fanden so toll das sie erst am nächsten Morgen wieder in ihren Käfig geflogen sind. Alle beide haben auf dem Wohnzimmerschrank geschlafen haben sich auch nicht stören lassen, als wir morgens früh gegen 4 Uhr austehen mußten.

    Als sie dann im ihrem Käfig waren ist Moritz mein schüchtener Vogel gleich zu seinem Napf aber ganz rein. Ich sage euch das sah vieleicht aus. Er drehte und wiegte sich bis er mal ein korn hatte. Ich saß da und habe nur noch gelacht. Max ist auch nicht besser. Anstatt in Vogelbad zu baden zieht er es vor im Wassenapf sein Gefieder zu waschen was extrem toll aussah weil der Napf ja nicht der Größte ist. Er liebt es auch seinen Schwanz immer darin zu tauchen.

    Ich habe meine beiden jetzt seit 2 Wochen und habe nur Freude mit ihnen und liebe sie sehr.

    Eure Bettina:S :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Bettina,

    da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund, bei meinen ist es ganz genauso:

    Kaline hat sich von Anfang an mit dem ganzen Körper in den Futternapf gequetscht. Aber sie hat es eher gemacht, um Fiete nicht ans Futter zulassen.

    Seit 2 Wochen beobachte ich das Gleiche mit dem Wassernapf, wie Du:
    Beide lieben es, den Bauch nass zu machen(mehr passt ja nicht rein;) )
    Ich habe vorher alles versucht,Wasserspritze(sind sie abgehauen), Blumenuntersetzer als Badewanne(wurde völlig ignoriert)...
    Aber plötzlich haben sie die Vorliebe für den Wassernapf entdeckt, und jetzt machen sie immer,sobald die Sonne etwas rauskommt und ein paar Sonnenstrahlen die Voliere treffen, "Sitzbäder" im Napf.

    Naja, wem's gefällt:D

    Liebe Grüße Cordula
     
  4. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Bettina!:0-

    Mit den kleinen Geiern hat man schon ne Menge zu lachen. :D
    Meine Beiden baden übrigens auch am liebsten im Wassernapf, und trinken aus der Badewanne. :o :D

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Wasser(-napf)-Ratten


    Liebe Grüße

    Svenja :0-
     
  5. #4 Bettina 2000, 24. September 2002
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Meine Nymphies

    Hallo Svenje, hallo Fietje und co.

    ich habe schon eine menge spaß mit den beiden. Da bei uns nicht so viele Vögel sind, habe ich jetzt eine CD gebrannt mit verschiedenen Vogelstimmen drauf und lasse sie morgens immer spielen meine beiden Racker antworten auch drauf. hört sich ganz toll an denn vorher haben sie nicht soviel gepfiffen.

    Bis bald

    Bettina :p0l
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphie Moritz im Futtertrog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensittich futtertrog

Die Seite wird geladen...

Nymphie Moritz im Futtertrog - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...