Nymphies mit Bourke?

Diskutiere Nymphies mit Bourke? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Huhu bin neu hier! Eigentlich bin ich ein großer Nymphiefan, doch mehr und mehr interessieren mich auch die kleinen rosa Vögel! :) Ich wollte...
U

Unregistered

Guest
Huhu bin neu hier!

Eigentlich bin ich ein großer Nymphiefan, doch mehr und mehr interessieren mich auch die kleinen rosa Vögel! :) Ich wollte jetzt mal fragen, ob es sinnvoll wäre zwei Bourke dazu zu nehmen, oder ob ich lieber zwei Nymphies dazu holen sollte? Meine Nymphies sind sehr handzahm und verkuschelt! Werden Bourke das auch??!

Gwenny
 
Hallo Gwenny,

hatte dir ja schon im Nymphenforum geschrieben: noch mehr Nymphen, desto besser ;).
Bei dem, was du über deine Nymphen berichtest, würde ich es für viel besser halten, noch zwei Nymphen dazu zu setzen.

Und dann kannst du immer noch weitersehen, ob du noch Platz für Bourkes hast :D.

Die meisten Leute, die hier berichten, sagen, dass die Bourkes nicht so zahm/zutraulich werden wie andere Vögel.
Meine sind auch nicht zahm.

Ich halte ja auch im selben Zimmer wie meine sechs Nymphen ein Pärchen Bourkesittiche. Falls du nicht eine wirklich sehr grooooße Voliere hast, solltest du die Bourkes in einem eigenen Käfig halten, denn sie haben recht unterschiedliche Aktivitätsphasen, da sie dämmerungsaktive Vögel sind. Sie vertragen sich ansonsten gut, auch beim Freiflug.

Wenn du hier im Bourkeforum unten die Einstellung änderst, „zeige Themen der letzten 10 Tage“ auf „zeige Themen von Anfang an“, wirst du jede Menge informative Themen zu Bourkes finden – vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung :).

Übrigens sind die Geierchen nicht alle rosa, die Wildfarbe sieht anders aus, kannst mal hier gucken:

http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Bourke

Die rosanen sind eine Mutation, die wohl mit am häufigsten verkauft wird.
 
Thema: Nymphies mit Bourke?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.028
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben