Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????)

Diskutiere Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Er ( Burschi ) beisst ihr ( Lissi ) wenn Sie mit Ihm schmussen möchte immer in die füsse , sie hebt dabei ihre schwanzfedern in die luft und was...

  1. Marc`o

    Marc`o Guest

    Er ( Burschi ) beisst ihr ( Lissi ) wenn Sie mit Ihm schmussen möchte immer in die füsse , sie hebt dabei ihre schwanzfedern in die luft und was macht er , er nimmt reiss aus . Dann geht sie ihm wieder hinterher , und das ganze von vorne nocheinmal . Burschi ist ca. 9 Jahre alt und Lissi gerade mal 6 mon. meint ihr er ist zu Alt für sie oder bekommt er noch den dreh raus , wie sich das anhört hehe .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lioba,

    wie lange hast Du Lissi denn schon und wie lange geht das ganze? War Burschi vorher alleine? Klingt für mich nach Unsicherheit, er scheint nicht so recht zu wissen, was er machen soll. Offensichtlich beißt er ja nicht ernsthaft zu. Ich vermute mal, dass er sich noch an sie gewöhnen muß und sich dieses Verhalten dann legt. Es hängt letzten Endes auch davon ab, inwieweit er sie akzeptiert.
    Ich kenne das Verhalten von einem meiner WS-Hähne, der von der Henne, die ihn auserwählt hat leider nicht gerade begeistert ist. Er reagiert exakt genauso. Sie ist ebenfalls ein halbes Jahr alt und ich hoffe, dass er sie irgendwann noch akzeptieren wird. *g*
    Ich denke, dass es bei Nymphen ähnlich ist. Da ich zwei Hähne habe, kann ich leider (?) nicht aus praktischer Erfahrung berichten.

    Viel Spaß mit den beiden. :) Berichte doch mal, wie es sich weiterentwickelt.
    Meike
     
  4. malu

    malu Guest

    Hallo, Lioba !

    Hast Du den Hahn die 9 Jahre, die er schon ist, alleine gehalten ? Das würde erklären, warum er mit einem "Vogel" nix anfangen kann, da er ja nur an menschliche Gesellschaft gewohnt war !

    Aber verlier nicht den Mut, das gibt sich bestimmt noch ! Seit wann hast Du die beiden denn jetzt zusammen ? Am Anfang empfiehlt sich, die zwei in verschiedenen Käfigen zu halten, und sie ab und zu gleichzeitig rauszulassen, so können sie sich langsam aneinander gewöhnen, und er muss nicht gleich sein gesamtes "Reich" mit ihr teilen.

    Halt uns auf dem laufenden !
     
Thema:

Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????)

Die Seite wird geladen...

Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????) - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...