obst für agas

Diskutiere obst für agas im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! hab doch schon wieder eine frage. gibt es irgendein obst oder gemüse oder kräuter, die ich meinen agas auf keine fall geben darf??...

  1. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo!
    hab doch schon wieder eine frage.
    gibt es irgendein obst oder gemüse oder kräuter, die ich meinen agas auf keine fall geben darf??
    danke schon mal

    gruss
    ivonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivonne!

    Mit Zitrusfrüchten (auch süße Orangen) wäre ich sehr vorsichtig, aufgrund des hohen Säureanteils kann das nicht ganz ungefährlich sein. Allgemein warnt man auch vor Pflaumen, dazu gibt es aber verschiedene Meinungen. Der Kern enthält Blausäureanteile, und schon geringe Menge können für so kleine Körper tödlich sein. Manche haben aber keine Bedenken mit Pflaumen, ich hab's noch nicht ausprobiert...

    Das wär das, was mir auf die Schnelle einfällt. Vielleicht meldet sich auch noch jemand anders dazu ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich wüßte nicht warum Orangen nicht verfüttert werden sollten. Sie sind sehr vitaminreich und enthalten: Vitamin B u. C, Provitamin A, Folsäure u. Biotin. Außerdem Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium u. Phosphor. Ich habe noch mal nachgesehen und Agaporniden dürfen Orangen. Bei Pflaumen sollte man den Kern entfernen, Pflaumen haben eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel und enthalten: Vitamin B, Kalzium, Kalium, Magnesium u. Phosphor.

    Was sie NICHT dürfen: Avocados, Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl, Wirsing u. Rosenkohl.

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema: obst für agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenkohl für agas

Die Seite wird geladen...

obst für agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]