Odins 1. Wort !

Diskutiere Odins 1. Wort ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie Ihr ja schon alle wißt, übt unser junger Odin ja immer schon fleißig, pfeift und macht Geräusche. Gestern kam nun sein erstes klar...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wie Ihr ja schon alle wißt, übt unser junger Odin ja immer schon fleißig, pfeift und macht Geräusche.
    Gestern kam nun sein erstes klar verständliches Wort. Nein, nicht sein Name, "Komm her" oder so etwas. Es war:
    "LECKER-LECKER !!"

    Was anderes hätte ich eigentlich bei unserem kleinen Vielfraß auch nicht erwarten sollen, oder ???

    ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, ja, das sind die Worte eines Feinschmeckers ;) wer weiß was er noch alles lernt :D

    Besser als den ganzen Tag "au" zu hören, wie es zur Zeit bei uns der Fall ist!
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Na, dass kannst du doch getrost als Lob werten:D :0-
    Es ist nun mal ein Feinschmecker;)
     
  5. #4 Doris+Galileo, 13. Oktober 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Galileo übt auch regelmäßig das Sprechen. Meistens dann, wenn er sich unbeobachtet glaubt. Eine echte Lachnummer, was er da so alles an Tönen von sich gibt. Bisher kann er aber nur ein langgezogenes "Aua". Dafür benutzt er es oft mit Absicht, wenn er am Bauch berührt wird, gerade aber keine Lust hat, auf die Hand zu steigen. Lustig, wenn er dann so vor sich hin jammert... :D

    Liebe Grüße von Doris + Galileo
     
  6. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    ALso ich muss bei meiner kleinen (Nazli sprich: Nasli) den ganzen lieben Tag "Du DU DU" anhören ab und zu kommt da ein DUUUUUU dazwischen. Und Morgens kommt dann mal ein Haloooo. Hört sich bei ihr voll süß an weil sie es noch nicht so gut sagen kann :-)


    Haloooooo dududu halooooooo
     
  7. #6 Pelikanchen, 13. Oktober 2003
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    ja,ja.........................

    die sind so süss ......................................wenn sie mal anfangen :-) Meine Kroko schleicht sich immer an mich ran und sagt dabei HAU AB , HAU AB.........................................( ich würde ihr aussehen als schelmisches Grinzen werden )und dann kommt ein KOMM HER !

    Bye Pelikanchen und der rest der Truppe
     
  8. Manu00

    Manu00 Guest

    ich höre nur ooooo

    Ich finde es total süß, daß eure so dahinreden. Das einzige was ich von meinen August bis jetzt gehört war, daß was "ooooooooooooo".

    Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht wirds ja noch

    Liebe Grüße
    Manu
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Wenn unsere kleinen Agas mal wieder das Futter aus der großen Voliere mopsen wollen, dann jagt Koki sie immer weg und lacht wenn er sie wegfliegen sieht. :D
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Das ist ja ein nettes Wort , mein Clyde sprach als sein erstes Wort das er erlernte "Gut gell" .
    Aber inzwischen beschrängt er sich nur noch auf das pfeiffen und die paar Wörter die er in seiner Jugend erlernt hat wieder vergessen, er hat dafür andere Talente wie.
     
  11. crowlover

    crowlover Guest

    glückwunsch zum ersten wort :D
    wie alt ist denn dein odin eigentlich?
    frida übt und übt bekommt das aber nicht so richtig hin... *gg* klingt total funny.

    liebe grüße, die crow
     
  12. nati

    nati Guest

    es ist einfach zu niedlich, wenn sie anfangen zu plappern...
    und das erste Wort spricht ja Bände bei euch;)

    Sammy begrüßt mitlerweile auch Nelson immer mit einem "Hallo" und schaut ihn herausfordernd an, aber es kommt natürlich noch nichts bei Nelson, scheinbar irritiert dreht sich dann Sammy zu mir, als ob sie mir damit sagen will: "Siehst du, der spricht noch nicht mal mit mir und ich soll dann lieb sein?!"
    Sie muss halt wieder die Papageiensprache lernen...
     
  13. Moses

    Moses Guest

    meine beiden lernen ständig auch neue Geräusche, ich war 2 Wochen im Urlaub, und als ich zurückkam, konnten die beiden das Gequietsche eines Spielballes nachmachen. Telefon, Haustürklingel machen sie schon seit einigen Wochen nach, derzeitiges Lieblingswort ist: Du Dummkopf, die alten Wörter und Sätze sagen sie aber auch manchmal noch (Was guckst Du, was ist los, Spinnst du, wollt ihr raus, Telefon, Tschüss, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht usw. usw.) die beiden sind jetzt fast 2 Jahre alt!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich schätze jetzt so etwa 6 - 8 Monate.
    Er wird jetzt auch langsam immer zutraulicher, kommt von selber zu mir hergeflogen oder -geklettert und steigt auf meinen Arm, auch wenns gerade kein Leckerli gibt.
    Kraulen läßt er sich noch nicht, aber das bekommt er ja schon von Susa und Erin zur Genüge - nur der Coco traut sich noch nicht zu ihm hin...
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hi Buchi,

    Odin ist jetzt rund 8,5 Monate alt;)
    Schupf war in den ersten Februartagen (Grisu am 01.02.2003):0-
     
Thema: Odins 1. Wort !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das wort odins

Die Seite wird geladen...

Odins 1. Wort ! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...