Ohhhh! Wow!

Diskutiere Ohhhh! Wow! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Meine Vögel kommen ja nun so gut wie alle auf die Hand zum Hirsefressen und manchmal bleiben in der Hand noch körner voin...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.


    Meine Vögel kommen ja nun so gut wie alle auf die Hand zum Hirsefressen und manchmal bleiben in der Hand noch körner voin der Hirse übrig, die ich sonst immer wegschmeisse. Heute hab ich es nicht getan. ich hab die Hirse weggelegt und meine Hand nur mit den Körner hingehalten und siehe da...Trixi kam! Und dann zazu und Timon, sie haben mir alle wirklcih aus der Hand gefressen! Das hab ich dann öfter gemacht und zwischendurch sind Sunshine und Timon mal für eine Selkunde auf meinem Kopf gelandet! 8o
    Auch wenn ich gerade am schreiben war, am Computer und keine Hirse hatte, startetn sie anflugversuche auf mich und trauten sich nur nicht zu landen. 8o Dann hab ich einfach mal meine leere Hand ausgestreckt, ohne die Hirse und sie sind raufgeflogen. Erst haben sie wohl gedacht,ich hab da wieder Hirse, aber als sie dann bemerkt haben, dass da nichts war, sind sie trotzdem geblieben und haben meine hand genaustens untersucht. Zazu war wohl der Meinung, die Hirse hätte hautfarbe angenommen und biss herzhaft in meine Finger. Aua! :k Aber immer wieder kamen sie und haben an meiner hand geknabbert, sind darauf spazieren gegagen und haben geguckt. Aber ich denken, ob das vielleicht gemein war, keine Hirse raufzulegen? Die sind doch nur gekommen, weil sie bestimmt dachten, ich hab da Hirse, oder?
    ich weiß es nicht, auf jeden fall war das total das irre gefühl, auch wenn ich wegn Zazu vermutclih Hornhaut an den Fingern bekommen werde. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 23. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nun wollen wir aber fotos sehen, nichts mehr mit Ferdi ist zu faul!!
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Ramona.

    *lach* Ferdi weiß von dieser heutigen Aktion noch gar nichts, weil er nicht da ist. Und das doofe ist ja auch, dass er immer sooo lange arbeitet. bis der kommt, sind die Vögel längst in der Voliere und bereiten sich auf ihren Schlaf vor. ;) Ich versuche mal, ob ich ihn morgen dazu kriege. Und wenn ja, bekommt ihr auich bilder, versprochen! *ggg*
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Mirja,

    hab ich doch gesagt. Erst mit Hirse und dann einfach die Hand hinhalten ohne Hirse. Sie kommen dann schon, ist bei meinen auch so.

    Wenn ich sie mal verärgert hab, weil ich einen rausfangen mußte oder so, dann nehm ich erstmal wieder Hirse damit sie kommen. Am nächsten Tag haben sie sich wieder beruhigt und kommen auch so.

    Das geht aber auch nur, wenn s i e wollen, sonst kann ich mir die Beine in den Bauch stehen.
     
  6. suti

    suti Guest

    Hallo Mirja!

    Klasse, wir freuen uns mit dir! Ähnlich ging es mit unseren (nur zwei) Piepsern auch ab. Mittlerweile kommt Pünktchen eigentlich immer auf die Hand, wenn wir wollen. Manchmal bekommt sie dafür auch noch Hirse aber halt nur noch manchmal! Anton ist da etwas anders gestrickt. Er lässt sich nicht so gerne vorschreiben wann er wo auf unserer Hand landen soll... das will er ganz alleine entscheiden! :D Er kommt aber auch recht zuverlässig auf Hand, Schulter oder Kopf, nur fliegt er halt dort hin wann ER will... ;)
    Als unsere beiden soweit waren, wie deine jetzt, habe ich angefangen mir die Hirsekolben mit Wäscheklammern am Pullover (oder Strickjacke) zu befestigen. So an der Schulter. Nach einigen "Erkundungsflügen", ganz nah um und über mich herum hat sich dann auch einer getraut mal auf meinem ausgestreckten Arm zu landen und ist diesen hochgeklettert bis zum Hirsekolben. Naja und wenn's dann mal knistert vom Fressen, dann ist der andere sowieso nicht mehr zu halten! ;)
    Mittlerweile krabbeln sie bevorzugt auf uns herum, wenn sie eigentlich in den Käfig sollen. Das gibt dann immer so lustige Verrenkungen von uns vor dem Käfigtürchen und die zwei machen sich einen Spaß daraus möglichst immer vom Türchen wegzukrabbeln... Erpressung nenne ich das! Denn das Gefühl ist echt spitzenmäßig. Ausflippen könnte ich dann, wenn unser Anton auf meiner Schulter sitzt und seelenruhig anfängt zu glucksen... zu süüüüüß! :~ Meist findet er kurz darauf unsere Ohrläppchen besonders attraktiv... <autsch>! Aber das nimmt man doch gerne in Kauf! ;)
    Also: Mach weiter so, denn mit so vielen ist es sicherlich eine Ecke schwieriger. Aber wie man sieht, bist du ja auf dem richtigen Weg! :)
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    @Anni. Ja, da hast du sicherlcih recht. Aber sie waren jetzt ca. zwei tage nicxht mehr bei mir, weil wir einfach keine Hirse mehr haben. Und ich bin die letzen tage auch immer erst seeehr spät nach hause gekommen, da war die bande dann meistesn schon müde und krabbelte schon so langesam in den Käfig. Aber morgen hab ich endlcih wieder Hirse und auch neue batterien für meine Camera. ;)

    Was machen eigentlcih deine Eier, Anni? Sind es noch mehr geworden? Brütet sie schon? Herje! ist das spannend! :D

    @Suti: Das hört sich nach eine richtig gute idee an, die Hirse am Pullover zu befesteigen, cih glaube das mache ich nachher wirklcih mal!
    So und nun muss ich los, zur Arbeit. *stöhn*
    ich wünsche euch allen einen schönen tag, bis nachher!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohhhh! Wow!

Die Seite wird geladen...

Ohhhh! Wow! - Ähnliche Themen

  1. Wow, Agaporniden beim täglichem Freiflug !

    Wow, Agaporniden beim täglichem Freiflug !: Hallo, Schaut mal was ich gerade gefunden habe. Ein Juan Carlos irgend wo aus dem spanisch sprechendem Raum, erlaubt seinen Vögel jeden Tag...
  2. Wow erstes Ei endeckt ... !!!

    Wow erstes Ei endeckt ... !!!: Halli Hallo Jetzt bin ich froh... Meine kleinen Piepser haben das erste Ei gelegt, doch leider haben Sie es auf dem Boden gelegt, obwohl ich ein...
  3. wow....

    wow....: Montag sahen sie noch prächtig aus und gestern in der Fotobox ? bereits volle Pulle in der Mauser 8o : !!!! [IMG] [IMG]...
  4. Ohhhh wie toll doch Graue sind...

    Ohhhh wie toll doch Graue sind...: Hallo Leute! Habe heute ein tolles Erlebniss gehabt!!!!! Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben einen echten Grauen gesehen! Ich bin...