ohne Augen????

Diskutiere ohne Augen???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis sind am brüten und bei einem Paar ist mit jetzt folgendes aufgefallen. Das zweite und das vierte Küken haben keine dunklen...

  1. #1 Anni, 18. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    meine Wellis sind am brüten und bei einem Paar ist mit jetzt folgendes aufgefallen.
    Das zweite und das vierte Küken haben keine dunklen Augenpunkte. Es ist alles hellrosa, der ganze Kopf. Nr. 2 hat jetzt die kleinen Schlitze geöffnet, zu sehen ist aber nichts. Sind jetzt 6 Tage und 1 Tag alt. Die Elterntiere sind ein wildfarbener Hahn und eine hellflügel gelbe Henne. Könnten das Albinos (Lutinos) oder so werden?.

    Fragende Grüße Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anni

    Gebe zu, ich bin hoffnungslos überfragt.
    An eine Krankheit glaube ich nicht so recht.
    Ich hoffe, es ist Dir nicht unrecht, wenn ich Deine Frage mal ins Welliforum weiterreiche.
    Eventuell weiß man da mehr.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    keine Iris zusehen??

    Hallo Anni, hallo Alfred,

    ich habe mich im Wellensittichforum ja noch nicht betätigt, darum hoffe ich nichts falsches zuschreiben.

    Wenn ich von unseren Wellensittichen ausgehe in deinem Paarungsverhältnis (wildfarbiger 1/0, lutino 0/1), muß der Hahn spalt/lutino sein, dann sind die jungen, die rote Augen haben Lutinos. Und wenn eine Iris zusehen werden es wildfarbige die spalterbig sind.

    Von einer Krankheit, würde ich mich anschließen, ist nicht auszugehen...


    hoffe habe nix falsches geschrieben,
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich denke auch nicht dass es eine Krankheit ist, das werden Lutinos, aber nach 10 Tagen gehen die Augen auf und dann ist es besser zu sehen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Anni, 20. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    unscharfes Foto

    Hallo,

    es sind rote Augen. Nur wie aus den Elternvögeln rotaugen werden können weiss ich auch nicht. Hab Erkundigungen eingezogen.
    Hahn:
    Züchter verstorben Frau führt weiter. Zuchtgenehmigung????
    Nie einfarbige Vögel, immer grüngelbe oder weißblaue.
    Nie? untereinander verpaart, immer nur grüngelb/grüngelb und blauweiß/blauweiß. Keine Garantie das sich Eltern und Jungtiere oder Geschwister verpaart haben.
    Henne:
    Nie Rotaugen gehabt, aber alle möglichen Farbarten, könnte vielleicht vor langer Zeit ein Rotauge dazwischen gewesen sein.
    Henne ist kein Lutino.
    Das fünfte Küki hat wieder schwarze Augen.
    Na ja , werde die Rotaugen dann behalten, sind ja was besonderes.
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anni,

    Ich bin auch nur Laie, kenne mich aber bei der Vererbung seit kurzem nicht schlecht aus.
    Es wäre möglich daß dein wildfarbener Hahn spalterbig lutino ist so sind bereits 50% des weiblichen Nachwuchses theoretisch Lutino, also auch mit roten Augen.
    Da Lutino geschlechtsverbunden vererbt müßte das so sein.
    Deine Jungvögel mit roten Augen, müßten also alles Hennen sein.
    Wenn ich was falsches gesagt habe wird mich sicher jemand verbessern, hoffe jedoch Anni ich konnte dich beruhigen und dir helfen.:D

    Ciao, Homer
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ohne Augen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich küken augen

    ,
  2. wellensittich küken keine dunklen Augen