ohne ring

Diskutiere ohne ring im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Gabri, was für ein goldiges Schätzchen.... :freude: Hallo, mir geht´s wie Susanne! So wie der Vogel auf dich reagiert...da gäb´s...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gabri,

    was für ein goldiges Schätzchen.... :freude:

    Genau so sehe ich das auch. Für mich gäbe es da auch keine Frage... :zwinker: Die Kleine ist ja so zutraulich und herzig... Sie scheint auch an dir einen "Narren gefressen" zu haben. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pajaros

    Pajaros Guest

    Unterartenbestimmung bei Amazona Ochrocephala´s

    Hallo. Ist nicht richtig das Rico (Avatar-Bild) eine Panama ist. Sie Bilder.

    Artenreine Panamas (Amazona Ochrocephala PANAMENSIS) haben 8 weiße Krallen, weißen Schnabel und weiße Zunge.

    Bei Surinams (Amazona Ochrocephala OCHROCEPHALA) dagegen ist alles dunkel. Die Färbung des Schnabels und des Gelbanteils am Stirn kann (wie bei Blaustirn- od. Venezuela-Amazonen auch) varieren.

    Bei Panamas sind die Weibchen sehr selten. Bei Surinams dagegen sind die Männchen seltener zu finden. Von daher gibt es leider auch viele Mischlinge (Hybriden) zwischen diese beiden Unterarten.
     

    Anhänge:

  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    ja ich würde bei dem Süssen auch ganz schnell schwachwerden. Hoffentlich ist der gesund, finde auch, dass er sehr gut auf Dich reagiert. Wie er das Leckerli so schön nimmt, da müsste ich bei meinem Rico aufpassen, dass ihm nicht mein Finger besser schmeckt:+schimpf :+schimpf Ich denke er könnte mal eine schöne Dusche vertragen, ich finde das Gefieder etwas stumpf.
    Gruss
    Barbara
     
  5. #24 Rico wolle, 3. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke für eure antworten
    .... also ... wir sind fürchterlich schwach :D

    habe heute 4 std die voliere geputzt ...( vorher haben wir es nicht gekonnt :traurig: )
    puh war das ne arbeit ... morgen wird sie mit soner dampfente bedampft :zwinker: ... dann kommt das desinfektionsmittel ... kodan ... hab heute 2 flaschen aus der apotheke gekauft ...seile und spielzeug hab ich alles weggeschmissen.... dann hoffe ich mal dass die voliere klinisch rein ist
    danach kommt der käfig dran ....

    dann wäre erst mal alles vorbereitet ... vieleicht nimmt alles ein gutes ende
    und dass rico 2 noch im tierheim sitzt tut mir/uns echt leid ...

    sabine ... die nasenlöcher waren frei ... hab ich extra drauf geachtet
    was ich komisch fand ... dass die federn beim kraulen etwas fettig waren ... das war bei unserem rico anders ... die von rico 2sind auch weicher ... aber vieleicht ist das ja von einer amaart zu anderen verschieden

    warum muss ich bei einer anhang a art aufpassen???

    danke fürs daumendrücken ... nächste woche wissen wir mehr

    liebe grüße gabri :)
     
  6. #25 Rico wolle, 4. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    okay.... hab alles über anhang a vögel gelesen :+klugsche :D

    habe dieses leider nicht bedacht ... aber da es ja ne beschlagnahme ist ...
    denke ich auch mal dass es klappt ...

    man sagte uns zuerst es wär ne blaustirn ... aber das merkt ja jeder das es ne gelbstin... nacken... etc ama ist :zwinker:

    oh man susanne ... hast du auch gelbnacken zum vergesellschaften ????

    nen partner bekommt der oder die auf jeden fall :jaaa:

    liebe grüße gabri ... und nu geh ich ins bett .... hab viel zu viel gelesen 8o
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri und Wolle,
    ja, wir haben eine Gelbnacken- und eine Panamaamazone hier - nur hoffentlich weiß Rico2 auch, dass er sich die aussuchen soll und nicht 'ne Blaustirn- oder 'ne Gelbwangenama bevorzugt.
    Eugens Robby sucht immer noch - der Rotbauchara ist sein - aber nicht Eugens Faovorit - na, gut Ding will Weile haben!
    Drück euch die Daumen, dass alles klappt!
    LG
    Susanne
     
  8. #27 Rico wolle, 7. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hat leider nicht geklappt :(

    ... bin voll traurig und sauer ... die amazone ist leider gestern abgegeben worden ... denke mal das tierheim wollte die kosten der untersuchung sparen
    wollte auch vorschlagen dass wir die kosten übernehemen ... ohne untersuchung hätten wir sie nicht nehmen können

    hatte das letzte mal am so mit denen tel. und da hieß es dass wir gute chancen haben und sie ganz begeistert sind von uns ... sollten uns am mi noch mal melden da dann die leiterin wieder zurück ist

    habe eben extra angerufen um uns für morgen anzumelden .. da wollten wir sie noch mal besuchen ... und nun heißt es dass sie seit gestern weg ist :(

    na ja ... wollte euch das berichten ... und hoffe dass sie ein ganz ganz gutes zu Hause gefunden hat

    vieleicht hat es für uns auch was gutes ... denn ein paar zu nehmen ist bestimmt einfacher als ne vergesellschaftung


    traurige grüße gabri
     
  9. #28 Angelika K., 7. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.

    Schade !! :k

    Sauer wäre ich auch.
    Wenn man bis Mittwoch warten soll, weil die Leiterin nicht da ist und Rico 2 dann doch vorher weggegeben wird, ist das blöd.

    Der Amazone wünsche ich auch ein gutes Zuhause.

    Wie wahr, wie wahr. Ich spreche da aus Erfahrung. :D :(

    Muss mir gleich nochmal das Video anschauen.
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri und Wolle,
    sch.... , das tut mir echt Leid, da freut man sich und dann.... Das verstehe wer will: erst 'nen Termin machen - und dann ist die Ama weg! Hoffentlich bekommt sie ein so gutes Zuhause, wie sie bei euch bekommen hätte...
    LG
    Susanne
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 bribarrage, 8. August 2007
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
  13. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    kann verstehen dass Du enttäuscht bist, wäre ich auch und sauer auf das Tierheim zudem. Dabei müsste ja eigentlich einleuchten, warum ihr auf eine Untersuchung bestanden habt. Das hätte Euch nicht zum Nachteil gereichen dürfen. Ich hoffe auch, dass sie gute papageienerfahrene neue Besitzer bekommen hat und nicht weiter rumgereicht wird.
    Gruss
    Barbara
     
Thema:

ohne ring