Orange-bellied Parrot (Neophema

Diskutiere Orange-bellied Parrot (Neophema im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - G 'day mates. Hallo Neophema Freunde der ( Orange-bellied Parrot (Neophema) oder auch Goldbauchsittich genannt, steht schon länger auf der roten...
D

dustybird

Guest
G 'day mates.
Hallo Neophema Freunde der ( Orange-bellied Parrot (Neophema) oder auch Goldbauchsittich genannt, steht schon länger auf der roten Liste.Das Brutgebiet der Neophema Sittich ist in Tasmanien und etwa so groß wie ein Wellensittich. Ich habe diesen schönen kleinen (Orange-bellied Parrot (Neophema) im Süden von Australien gesucht , wo dieser Vogel außerhalb der Brutzeit zu finden sein soll ? Übrigens die Vogelwelt hat sich in Australien durch die vielen Unwetter der letzten Zeit verschoben( gerd )
 

Anhänge

  • budgie a Wasser.jpg
    budgie a Wasser.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 67
Habe noch einen schönen kleinen Film gefunden ..... bei Google (den Text kop, und einfügen (Critically endangered parrot on brink of extinction)
 
Übrigens die Vogelwelt hat sich in Australien durch die vielen Unwetter der letzten Zeit verschoben( gerd )

Hallo Gerd,
wie meinst Du das: Verbreitungsgebiete haben sich verschoben?
Oder Verhältnis der Populationszahlen zueinander?
 
G'day Ich meinte die Lebensräume ( Habitat ) der verschiedenen Vogelarten z.b. Wellensittiche ,Inkas ,Neophemas und auch Blattschweifsittiche. Was sehr erfreulich ist die ( Gouldamadine) hat sich hier (The Western Australia Kimberly Region ) sehr stark vermehrt , weil die Regierung Landstriche unter Naturschutz gestellt hat und ist nun kein Weideland mehr. So kann man doch hier sehr viele Exoten beobachten und auch riesige Schwärme von Wellensittiche , kindly regards ( gerd)
 

Anhänge

  • wenn ich das mit meinen Augen nicht gesehen haette _ kaum zum glauben.jpg
    wenn ich das mit meinen Augen nicht gesehen haette _ kaum zum glauben.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 51
Thema: Orange-bellied Parrot (Neophema

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
374
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.757
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
541
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.171
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Edenka
Edenka
Zurück
Oben