Orangebäckchen !?!

Diskutiere Orangebäckchen !?! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, jetzt muß ich da eine Sache dann doch mal hier bei den Experten hinterfragen!! Ich hatte bis vor kurzem ein nettes Paar...
T

Timo's Boss

Guest
Hallo an alle,
jetzt muß ich da eine Sache dann doch mal hier bei den Experten hinterfragen!!
Ich hatte bis vor kurzem ein nettes Paar Orangebäckchen. Leider "hatte" ich ein Pärchen, da einer der beiden eines Morgens tot am Boden lag. Bin kurz drauf dann auch los, recht siegessicher, einen oder evtl. auch mehrere Artgenossen zu besorgen, was aber kläglich scheiterte. Habe jetzt schon einen Kleintiermarkt und mehrere Läden durch, Resultat gleich null. Eine Verkäuferin gab mir die Auskunft, Orangebäckchen gäb es keine mehr auf dem "Markt" seit der Vogelgrippe. Ist das tatsächlich so, und muß mein einer Quietscher jetzt den Rest seines Lebens allein :( im Zebrafinken- Amadinen- Schwarm verbringen??
 
Hallo Timo,

bitte schau mal unter Kleintiermarkt und unter den Züchteradressen nach!


In eigener Sache:

Bitte kündigt in den Threads keine PN's an, das hilft dem Interessierten (der mal die Suchfunktion benutzt) nicht!
Solche Posts werden ohne Ankündigung gelöscht.
 
Orangebäckchen

Hallo,

da hat dir die Verkäuferin aber nicht die Wahrheit erzählt.
Du bekommst noch ab und zu Orangebäckchen , aber die sind so selten in Deutschland , dass du sehr viel Glück brauchst um welche zu bekommen. Ich hab auch viel Glück gehabt. Hab mir nämlich gestern ein Paar gekauft. Mußte aber tief in die Tasche greifen. In den Zooläden findest du die gar nicht mehr. Wenn dann hier bei Vogelnetzwerk.

Viel Glück bei suche.
 
Orangensuche

Hallo Alle,
Danke erstmal für die Tipps und natürlich auch die PN. Hab jetzt mal den einen Bayrischen, und zwei österreichische Züchter angeschrieben, mal sehen was da geschieht.
Danke für die Bemühungen,
Helmut
 
Thema: Orangebäckchen !?!
Zurück
Oben