Orangebäckchen

Diskutiere Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo mein O-bäckchen mänchen ist am balzen.Kan ich mir jetzt siecher sein das es 100%dig ein Paar ist???? das einzige freie nest das sie irgend...
T

Tierfan

Guest
Hallo
mein O-bäckchen mänchen ist am balzen.Kan ich mir jetzt siecher sein das es 100%dig ein Paar ist????
das einzige freie nest das sie irgend wo bauen könnte währe beim Schilf ist das genug oder muss ich noch etwas reinhängen das sie dort ein nest bauen könnten????
 
Das dein Hahn balzt sagt natürlich noch immer nichts über deine Henne.

Nur ein Nistgelegenheit für solche Vögel ist ein bisschen wenig.
 
Hab noch nen Haselnuss strauch reingetan.
 
Hallo

Habe meine Orangebäckchen mit 7 Goulds und 5 JM in einer innenVoliere 1mx2mx2m (B,H,L) untergebracht und laut Züchter handelt es sich um ein Paar,
Bisher habe ich nur sehr wenig Literatur darüber gefunden,
Wer kann mir ein paar Tipps geben wir die Zucht dieser lebendigen Vögel gelingen kann.

Futter derzeit Exotenfutter, Kolbenhirse, Salat, Gurken und Löwenzahn Quiko-Aufzuchtfutter. Vitaminpulver


Kann ich die OB in der Gemeinschaftsvoliere lassen oder soll ich sie in einen flugkäfig 150x70x60 geben.

Der züchter hat mir gesagt ich soll offene Nistkästen verwenden?

Wann ist die Hauptbrutzeit?

Ich freue mich schon auf eure Tipps

Viele Grüsse

Markus
 
Ach übrigen habe ganz kleine Mehlwürmer ferfütter und di O-bäcken nehmen sie nicht an.
Ich würd sie besser in ein flugkäfig setzen.
Tierisches eiweiss darf nicht fehlen.
Frühling oder Herbst
 
Thema: Orangebäckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben