Ovale Sitzstangen

Diskutiere Ovale Sitzstangen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade in einer Ausgabe der AZ Nachrichten etwas Über Ovale Sitzstangen Erfahren .Ein Prachtfinkenzüchter hat diese Idee aus Holland...

  1. #1 Fleischpeitsche, 19. Oktober 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Ich habe gerade in einer Ausgabe der AZ Nachrichten etwas Über Ovale Sitzstangen Erfahren .Ein Prachtfinkenzüchter hat diese Idee aus Holland mitgebracht und sagte , das diese Stangen sehr beliebt bei seinen Vögel sind.
    diese kann man sich aus rechteck Leisten bei einer Tischlerei Sägen lassen.
    Ich denke , das diese eine echte bereicherung für unsere Vögel sind ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Oval? -Also im Querschnitt nicht rund, sondern eiförmig, oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo,

    ovale Sitzstangen gibt es auch zu kaufen. Die gängigen haben einen Durchmesser von 16 x 9mm, was sicherlich für kleine Vögel nicht unbedingt gut geeignet ist. Ob es sie auch in anderen Durchmessern gibt, weiß ich aber leider nicht.

    Viele Grüße
    Moni
     
  5. #4 Fleischpeitsche, 24. Oktober 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Die Ovalen Sitzstangen sind im Querschnitt nich rund , sondern Oval ..
    Der Autor schreibt , das diese sehr beliebt sind
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Aber nicht die Naturstangen ersetzen hätte er noch dazu sagen sollen. 8(
     
  7. #6 Fleischpeitsche, 24. Oktober 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Ja , das ist klar.
    Er hat in einer Zuchtbox einie Ovale stange und mehrere runde und natürlich naturäste
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ovale Sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Ovale Sitzstangen - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...